Update von 10.15.1 auf 10.15.4 + clover Update !

  • Kam da irgendwie ein Ladebalken ?

    Wie lange hat es gedauert ?

    Bei mir ist nur das Apfel Logo zu sehen sonnst nichts.

  • ja, ein Ladebalken kam schon. Der Stand aber auch mal längere Zeit (ein paar Minuten) ohne Fortschritt.

    Insgesamt hat es so ca. 30 min gedauert.

  • Mhhh alles skurril Mal sehen ob die nächsten 30 Minuten was passiert.

  • Ich hatte auch mal den Fall, dass nix vorwärts ging. Da habe ich dann einfach das System neu gestartet und dann ging es.

  • und hat es das Update jetzt erfolgreich abgeschlossen bei dir ?

  • echt komisch, auf meinem T430s ist es sauber durchgelaufen.

    Auf meinem anderen Hacki zeigt er mir einfach nicht die Installationspartition. Ich hab jetzt aber erstmal Schluss gemacht. Das schau ich mir morgen weiter an.

  • Kein Thema schau mir das auch noch bischn an und mache sonnst auch erstmal Schluss für heute.

    Danke nochmal bis dann

    Lg

  • Also ich bekomme das Update einfach nicht installiert !

    Es lädt normal das Update herunter und nach dem reboot bootet er auch fein ins clover und ich kann auch die Auswahl treffen es durchzuführen.

    Das ist aber auch schon alles nach dem ich Install from preboot Catalina auswähle bleibt der Ladebalken ziemlich am Anfang einfach stehen und geht auch nicht mehr weiter.


    15-20 min gewartet nichts...


    Hat einer vielleicht einen Tipp für mich ?

    MFG


    Edit: eckiger

    Bist du da schon erfolgreich gewesen ?

  • Wie sieht das SMBIOS für deine Kiste aus?
    Explizit die "BIOS Release Date"-Angabe?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Wie finde ich das raus ?

    Ich weiß nur smbios 19.1

  • Öffne deine Clover-config.plist mit dem Clover Configurator und gehe zum Bereich "SMBIOS".

    Von der Anzeige postest du bitte einen Screenshot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ]Ok mach ich sofort

    Kiste ersteinmal anschmeiẞen kleinen Moment bitte.

    al6042

    sorry hat bischn gedauert

    4 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Das erklärt einiges...


    im aktuellsten Clover Configurator wird das "Bios Release Date" mit 02/17/2020 angegeben.

    Wegen deiner alten Werte wird das Update dort nicht ausgeführt.


    Erstelle eine Kopie deiner config.plist, bevor du die nächsten Schritte ausführst.

    Trage bei dir die drei markierten Werte sorgfältig ein und boote im Anschluss damit deine Kiste:

    Sollte der Rechner einwandfrei starten, well du die Angaben richtig übernommen hast, starte das Update erneut und schau was passiert.


    Ist im Nachgang alles gut verlaufen, kannst du die Kopie der config.plist mit den alten Angaben wieder löschen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Vielen Dank probiere ich, und melde mich danach ob es funktioniert.

    :top:

    Edit:

    Boah keine Ahnung was da los ist aber der PC Laamt richtig 5 minuten bootet er jetzt schon ohne das ich überhaupt das Update gestartet habe.

    Letztens noch ganz normal ausgeschaltet heute zum ersten Mal wieder in Betrieb direkt sowas.

    Das ist schon öfters. Passiert.

    Er bootet auf jeden Fall ins OSX.

    al6042


    Jetzt kommt beim ausführen des Updates (nur noch eine Minute) danach des Apfel Icon und nach 20 Minuten nichts nicht Mal ein Ladebalken.

    Was er vorher wenigstens immer angezeigt hat echt

    Skurril langsam diese OSX erlich.


    Frage:

    Bleibt aber alles so wie es ist nach dem Update ?

    Oder muss ich irgendwie was wieder konfigurieren etc ?

    4 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • al6042

    Ich komme immer noch nicht weiter !

    Wenn ich das Update anstoße über den clover Eintrag ! (Boot Install from preboot)

    Geht's einfach nicht weiter !

    Hast du vielleicht noch einen Tipp.

  • Wenn bei der Aktualisierung der Werte alles richtig verlaufen sein, kann ich dir aktuell nicht wirklich helfen.

    Ich befürchte das ist en AMD-Thema... da muss ich passen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!