Wo anfangen? Was ist der richtige Weg?
-
- Erledigt
- HiFiRe
- Erledigt
-
-
hier mal ein erster versuch. probier bitte erst mit usb-stick, oder benenn den alten efi-ordner in der efi-partition in efi-old (oder so) um, nicht überschreiben.
und bericht erstatten, was geht, und was nicht.
-
-
-
Ok, dann brauche ich eine Anleitung dafür. Denn ich habe keine Ahnung wie ich von nem Stick starte.
-
Wenn Du deinen PC einschaltest, drück bitte die sofort und mehrmals die Taste F8 (müßte bei deinem Board passen).
Es erscheint ein Menü, daß Dir (bei eingestecktem Stick) die Möglichkeit bietet, von diesem zu booten.
-
Ich habe jetzt meinen Install-Stick genommen. Das EFI gemountet und dann das andere EFI drauf kopiert. Neustart ist geglückt und sah komplett anders aus. Ich teste nun mal was geht und was nicht.
grt Keine Hardwarebeschleunigung beim rendern. Also statt mit 60fps wären es dann jetzt 6 fps. Soweit ich gelesen habe, funktioniert diese nur bei einem iMacPro.
Sonst funktioniert alles auf dem ersten Blick. Beide Monitore laufen, Sound ist da ...
-
-
-
was war das nochmal für eine karte?
bin am händi, und seh die signatur nicht..
-
Asus Strix Vega 56 8GB
-
-
ok. kümmer ich mich morgen drum.
die efi nach der ich mich gerichtet hab, ist von einem rechner mit rx580.
ich guck mir das morgen an, sollte aber machbar sein, die karte zur mitarbeit zu überreden..
für heute ist feierabend..
-
-
OSX-Einsteiger die jetzt einfach in den EFI-Ordner von grt kopieren und nochmal über den Stick starten?
-
Ja einfach mal machen
-
Hardwarebeschleunigung wieder da ... ich mache jetzt mal nen Stresstest ob das Teil wieder abstürzt. Wird 40 Minuten dauern ... danke euch erstmal. Rückmeldung kommt nachher!
OSX-Einsteiger die Rückmeldung kommt schneller als erhofft. Der Rechner friert nach einigen Minuten komplett ein.
Ich habe auf YouTube so ein Video gesehen wo jemand irgendwas mit Intel Quick sync macht und damit wäre das Problem gelöst ...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q59GcLJ7BGc] -
Ist im BIOS die Intel Grafik deaktiviert
Das SMBIOS ist auf jeden fall richtig , man müsste ganz in ruhe die config.plist anschauen.
-
Ja, die Intel-Grafik ist im Bios deaktiviert. Der Link war der Falsche ... hier für Catalina. Aber ich habe eben keine Ahnung was der da macht und ob das sinnvoll ist.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OyFYBss5jDo] -