OSX-Einsteiger gerade mal zum testen gekommen. Leider ein vernichtendes Ergebnis ... Absturz und einfrieren schon nach 2 Minuten.
Sehr schade ... ich kann leider auch keinen Anhaltspunkt finden ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOSX-Einsteiger gerade mal zum testen gekommen. Leider ein vernichtendes Ergebnis ... Absturz und einfrieren schon nach 2 Minuten.
Sehr schade ... ich kann leider auch keinen Anhaltspunkt finden ...
Nabend OSX-Einsteiger! Danke das Du nicht aufgibst! Leider ist auch das neue EFI nicht erfolgreich. Ein Versuch ohne iGPU nach 16% gescheitert und einer mit iGPU nach 11%. Ich bin ratlos. Scheinbar ist rendern und Hackintosh nicht möglich. Ansonsten ein toller Bootloader und alles andere läuft komplett sauber.
Wenn ich jetzt den Migrationsassistenen die Daten rüberschaufeln lasse und dann das EFI einbaue ... sollte doch alles laufen, oder? Also bis auf das rendern von Videos ...
Getestet ... Freeze nach 30 Sekunden.
OSX-Einsteiger ich war jetzt so mutig und habe den Apple Migrationsassistenten laufen lassen. Das Ergebnis ist ... es läuft nur noch der Monitor der am HDMI angeschlossen ist. Keine Ahnung was OSX mit dem Assistenten macht. Auch booten über den Stick ändert daran nix. Und ich Trottel dachte ... das EFI ist das einzig entscheidende beim booten. Was nun? Habs kaputt gemacht ...
Zusatzinfo ... mit dem andere EFI, dass Du erstellt hast, startet er mit zwei Bildschirmen ...
OSX-Einsteiger ... ich hab bei dem EFI mit dem neuesten MacPro noch das Problem, dass er über den Speicherausbau meckert. Kann ich das einfach im Clover Configurator ändern?
@HiFiRe Sorry nicht mein Fachgebiet vielleicht weißt der al6042 etwas ansonsten mal mit OpenCore darauf ansetzen OpenCore Guide
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und würde dich bitten erstmal folgende EFI zu testen, bevor wir uns über OpenCore Gedanken machen.
Bitte benenne deinen aktuellen EFI-Ordner auf der EFI-Partition erst zu "EFI-alt" um, bevor du den Inhalt des ZIPs an dessen Stelle kopierst.
Viel Erfolg
Was ist mit "Meckern über den Speicherausbau" gemeint?
Diese Meldung! Ich teste das EFI morgen und gebe Rückinfo. Rechner leider gerade nicht zur Hand!
Das Mainboard kann bis zu 64 GB RAM aufnehmen (die ich übrigens auch habe auf meinem Z170).
Dir sind hier jetzt einige EFI angeboten worden. Ich blicke nicht durch, welche Du aktuell verwendest.
Das von OSX-Einsteiger mit dem Dateinamen EFI 19
Da laufen beide Monitore, aber die Hardwarebeschleunigung nicht richtig.
Bei der Config aus Post 40 ist doch ein völlig falsches SMBIOS eingestellt. Damit startet dein Hackintosh (trotzdem)?
HiFiRe Die Warnung bekommst du mit https://github.com/IOIIIO/MacProMemoryNotificationDisabler weg
Ein kleines Update, hatte nicht viel Zeit im Moment. Wie es aussieht, kann ich machen was ich will. Die Grafikkarte scheint kaputt zu sein. Ich habe inzwischen auch unter Windows inzwischen Abstürze. Ich schaue gerade nach einer alternativen Karte!