Passt die Konfiguration? Unsicher wegen der Installation

  • Hallo,

    Ich wollte wissen ,ob das so passen würde.

    Der PC hat folgende Bezeichnung:

    MEDION Akoya E62009

    Als Prozessor ist ein Intel i5 9400 mit UHD 630 Graphics verbaut.

    Es ist eine 512 GB PCIe SSD eingebaut der PC hat 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher.


    Ich wollte gern wissen, ob die Hardware kompatibel mit MacOS ist und ob mir vielleicht jemand bei der Konfiguration von Clover helfen kann?

    Viele Grüße, Der Müllmann:top:

  • Kriegst du noch raus welches Mainboard da verbaut ist? Manchmal tauchen bei solchen Fertigrechnern abenteuerliche Sachen auf, die uns einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Pegatron wäre da so ein Mainboard-Hersteller wo es ab und zu Probleme gibt.


    Ansatzpunkt für die Installation wäre hier: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • American Megatrends ist der Hersteller deines BIOS, nicht des Mainboards.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • sieht gut aus, und sollte installierbar sein.

    guck doch mal hier KLIKK da gibt es efivarianten für fast alle lebenslagen..


    Jono ein pegatron hatte ich relativ lang am start, bevor ich zum fujitsu geswitcht bin. war eigentlich recht handzahm.. nur der (chipsatz/prozessor bedingte) stromhunger war nicht so schön..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • auf jeden fall ist das besser und einfacher. probiers aus: mit dem mac einen installstick bauen, windows platte abklemmen, und auf einer extra testplatte/ssd loslegen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Über die Kiste kriegt man ja überhaupt nix im Netz raus außer dass es ein recht neuer Aldi Rechner ist


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Über die Kiste kriegt man ja überhaupt nix im Netz raus außer dass es ein recht neuer Aldi Rechner ist

    Ich überlege auch noch, ob ich mir den besorge, denn ich habe noch einen MEDION Gutschein, der einzulösen ist.

  • die innereien sehen aber recht vielversprechend aus. versuch würde kluch machen, würde ich sagen. sieht nach einem macmini oder imac 18.1 smbios aus, wahrscheinlich mit H370 chipsatz

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr