Solltest Du aufgrund irgendeiner Empfehlung die zusätzliche Grafikkarte im BIOS deaktiviert haben und dein Monitor ist weiterhin an dieser GraKa angeschlosen.... Bau die GraKa aus, das ist einfacher und stressfreier.
Fehler bei Aktivierung der iGPU (macOS 10.15.4)
- lyonell
- Erledigt
-
-
Grafikkarte ist rausgenommen habe über die Onboard-Grafik OpenCore und die macOS Installation gestartet. Selbes Problem wie davor. PC ist an aber kein Bildsignal. Das geschieht immer beim 3ten Abschnitt des Ladebalkens unter dem Apple-Logo
-
-
Ich habe die Einstellung im Bios so verändert, wie sie in letzten Bild gezeigt haben und die neue config.plist in die vorhandene EFI rein kopiert und trotzdem kommt, wenn das HDMI Kabel im Mainboard steckt, kein Bildsignal, nachdem der Ladebalken beim 3ten Teil war.
-
Dann hier nochmal eine mit deaktivierten iGPU Properties. Der Installer ist mit Catalina drauf?
-
Ja, der macOS Catalina Installer ist in der Partition des Install-USB-Sticks
jetzt steht da: „OC: Failed to load configuration!
-
Und was hast du jetzt gemacht außer die config.plist zu ersetzen. Ist genau die gleiche wie vorher nur die iGPU Properties sind deaktiviert. Warum kommt da jetzt diese Fehlermeldung?
Hier nochmal die Datei.
-
Sonst habe ich nichts geändert. Vorher eben die Internen Grafikeinstellung auf IGD umgestellt. Ich würde den Install-Stick sonst nochmal machen mit der neusten Version der config.plist.
-
-
-
Es hat sich nichts geändert. Auch, als ich die Bios Einstellungen wieder PEG geändert habe und die GraKa entfernt habe. Mit rausgenommener GraKa habe ich es auch nochmal mit IDG versucht. Gleiche Fehlermeldung —> Es muss an der config.plist liegen.
Mein Monitor hat keinen DisplayPort Eingang. Also leider nein
-
Habe die config.plist getestet. Bei mir funktioniert die.
Lade doch bitte mal deine aktuell verwendete EFI als ZIP-Datei hier hoch.
-
Man kann ja leider keine Ordner hochladen, aber hier sind glaube ich die wichtigsten Sachen.
-
Den kompletten Ordner als ZIP einpacken und hier hochladen.
-
-
Hier ist das jetzt als zip
jetzt ist OC wieder gestartet
Bildschirm bleibt aber trotzdem schwarzich habe es jetzt auch nochmal mit der config.plist von ihnen, die sie heute morgen mir geschickt haben , versucht. Es hat auch nicht funktioniert
-
-
Nachdem sehr viel Text kam, ist der Bildschirm wieder schwarz geworden.
-
Es liegt nur an der iGpu UHD-630 von deinem Prozessor. Warum die gar nicht möchte bekommen wir vielleicht später mal raus.
ASUS Prime Z390-A - i5-9600K (UHD 630): Glitches (Bildstörungen)
Eine Idee wäre es doch nochmal mit der GTX zu probieren. Die wird dir zwar nie mit Grafikbeschleunigung unter Catalina laufen, aber ein Bild könnte die trotzdem erst mal ausgeben.
Lade dir nochmal den letzten original EFI-Ordner von mir herunter und kopiere denn auf deinen Bootstick.
Dann baue die GTX nochmal ein und deaktiviere die iGpu komplett in den Bios Einstellungen. Mit etwas Glück kommt dann ein Bild.
-
Eben hat die Installation nicht begonnen (der Balken hat sich nach 10min immer noch nicht gefüllt). Im Bios waren das nur 2 Settings oder? Einmal PEG und den IDG Mehrfach Monitor abschalten
Ich mache den macOS Catalina Stick jetzt nochmal komplett neu.