Hackintosh selber bauen.

  • Hallo Hackintosh Gemeinde

    Ich bin im Besitz einesIMac I7 mit 16 Gb RAM , 500 ssd als Bootlaufwerkincl. 1Tb interner Festplatte ( DVD ROM Lw habe ich ausgebaut als externes Laufwerk. Nun ist der Rechner in die Jahre gekommen. Habe jetzt das Fotografieren und Filmschnitt als Hobby. Wollte mir einen Hackingtosh mit Power zulegen. Arbeite jetzt mit Photoshop und IMovie,
    Nun wollte ich mir aber Finalcut zulegen. Weil ich die Testversion mal vor einiger Zeit drauf hatte. Fand sie schon besser als IMovie , aber mein Rechner wird nicht mehr von dem neustem Betriebssystem unterstützt.Die neuste Version von Finalcut auch nicht.
    Da ich viel Filme im Urlaub mache und sehr viel fotografiere kommt mir der Hackintosh genau richtig.

    Ich dachte da so an 3000-4000 Euro Budget. Er sollte ja einige Jahre halten. 😀
    Kann mir einer einen zusammenstellen was ich genau an Hardware brauche. Möchte aber zugleich noc Win10 Pro als System benutzen bzw. auch Linux. Am besten auf 3 Platten und Bootloader.

    Ich habe so viel jetzt gelesen weiß echt nicht was ich kaufen muss und kann.
    So nun zu meinen Fragen :
    1. SOlle man einen geköpfte CPU kaufen ? Oder lieber eine originale mit besserem Kühler oder mit Wasserkühlung
    2.Welche Grafikkarte oder Karten sollte ich benutzen ??

    3. 64 gab RAM Speicher sollten Ja voll ausreichen.

    4.Speicher hatte ich an 2 Samsung V Nano ssd 970 Evo gedacht. Welches Board hat 2 Steckplätze
    5.Wasserkühlung ja oder nein ?

    6Welches Mainboard würdest ihr empfehlen.
    6. Welches Gehäuse es gibt ja tausende.
    7. sollte auch RGB Lüfter bzw Speicher enthalten. Wenn es dem System nicht schadet wegen der Leistung.
    8. Bin im Besitz eines Qnap 470 pro mit 16 tb Speicher und 16 gab RAM.
    Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.


    Ps: links wären natürlich super. :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt