Windows startet nicht mehr

  • Ich freue mich, wenn nach einem Fehler das Problem behoben ist, und anschließend alle glücklich sind. Also alle.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Erledigt!!

    Fertig gemacht hat mir keine Ruhe gelassen.

    Danke

  • Puh, fertig - wo ist das Papier...?


    "Fertig gemacht" hast du was, bitte? Laß uns doch mal detailliert teilhaben an deinen Erfolgen (was Hackintosh betrifft).

  • MrFad72 Das würde mich allerdings jetzt auch mal interessieren was du gemacht hast. Ob du das behoben hast oder du Windows komplett neu installiert hast.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hätte eigendlich kein problem darstellen sollen


    Die umstellung IDE Auf AHCI ist seit Win 7 möglch


    Bios zurück auf IDE


    dann hätte Windows booten können, oder zumidest einfach repariert werden können


    wenn Win wieder lüppt Chipsatz Treiber updaten (Win hat nicht jeden AHCI Treiber)

    anschließend mit regedit umstellen (Hinweis beachten)


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci


    Start doppelt anklicken. Den Wert auf 0 setzen.


    Jetzt den Rechner neu starten und ins Bios booten.

    Die Einstellung IDE auf AHCI umstellen.


    Hinweis In seltenen Fällen


    kann es sein, dass in der Registry der Unterschlüssel StartOverride gelöscht werden muss, bzw. der Wert muss von 3 auf 0 gesetzte werden


    Ein weiteres Problem kann sein, dass auch der Registryeintrag ImagePath im rechten Fenster von msahci.sys auf storahci.sys geändert werden muss.

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Kabelaffe warten wir erstmal ab, was MrFad72 nun zu berichten hat


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ist doch fertig, was soll ich noch dazu sagen, Eigeninitiative.

    Einfach reparieren lassen und fertig die Festplatte wieder angeschlossen und Windows bzw. Mac booten lassen, und alles gut.

  • Wenn unsere Anleitungen so dürftig wären wie deine Berichte, hättest Du keinen Hackintosh.

    Es ist schon erschreckend, wie weltfremd und unempathisch Du bist. Dazu kommt ein zickiger und teilweise beleidigender Tonfall. Du hast hier eine Menge Leute beschäftigt, die wegen deiner Krankengeschichte auf den Zug aufgesprungen sind. Du hast Mitglieder auf ihren Pinnwänden tracktiert und per PN genervt. Im Hintergrund deiner Threads haben sich hier Forumsmitglieder fast in die Wolle gekriegt, wie man bloß mit Dir umgehen soll. Und Du schreibst stolz "Eigenintiative"...


    Es kommt selten vor, daß ich in meinen ganzen Jahren als Forumsmitglied, Moderator und auch Admin jemanden blockiert habe. Du bist Nummer 3.

  • g-force Du sprichst mir so aus der Seele


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ihr habt doch so oft geschrieben das ich selber mehr zeigen und selber es machen soll, habe doch auch mich bedankt.

    Und jetzt schreibst du sogar sowas g-force.

    Danke für deine Arbeit. Was soll ich noch dazu sagen bzw schreiben.

    Habe es so gemacht wie es Jono geschrieben hat. Darauf hätte ich selber drauf kommen können.

    So keine beleidigungen mehr, das Thema ist fertig.

    Nachtrag Habe den Fehler gefunden wollte das Programm nach installieren, Intel Optane, das hat was mit Speicher zu tun, der hat mir das BIOS verändert, sodas ich nicht mehr in Windows booten konnte. Habe eben nochmal im BIOS geschaut, da war alles verändert.

    Also hatte ich es alles vorher richtig eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MrFad72 ()