Richtig, weil es eine Nvidia ist. Hat mit MSI als solches nichts zu tun.
Bestehendes 1151 Setup updaten
- eikee97
- Erledigt
-
-
Hab nochmal die Bios Settings gecheckt, passt soweit alles. Hab auch schon einen anderen USB-Port versucht..woran kann es liegen?
-
Ich habe die EFI leicht verändert, bitte die alte EFI auf dem Stick komplett löschen, dann die neue EFI einsetzen.
-
Hi,
da hier ein Macbook existiert, das auch offenbar mit Catalina kann, würde ich mal den einfachen Weg wählen.
Festplatte an den Mac anschließen, Catalina installieren, Platte in PC einbauen (von mir aus schon mal mit dem letzten EFI Ordner drauf) und Testen. Wenn das noch nicht klappt, USB Stick (2.0) in Fat32 formatieren und eure EFIs durchtesten bis es klappt.
Erspart euch schon mal den Installation-Ärger.
-
Das würde ich ungern machen. Wenn wir eine funktionierende EFI haben, ist die Installation doch ein Klacks.
-
welches Format muss der USB Stick denn haben ? Irgendwie erkennt er gerade den Stick im BIOS nicht als UEFI
-
Der Clover stick? FAT bzw. FAT32
-
-
Bitte nicht an der Formatierung des Sticks rummachen, das ist schon alles ganz richtig so.
Es hapert ausschließlich an der EFI, die noch nicht richtig passt. Ich suche mal, ob ich was passendes finde.
-
Okay, alles klar!
-
Ersetze mal die "config.plist" mit dieser.
-
Immer noch der Panic Report
-
Okay, noch ein Versuch:
-
Okay er installiert jetzt, ist zwar alles lila..aber er installiert
ist installiert, aber alles lila -
Das ist doch schonmal gut. Das Lila kriegen wir noch in den Griff. Wie sind PC und Monitor verbunden, HDMI oder DisplayPort?
-
Per HDMI. Monitor ist ein LG-Um58 (21:9), hat aber leider kein DisplayPort
-
Wir testen noch ein wenig mit der "config.plist" herum, Kexte und Treiber müßten so passen.
-
Teste ich heute Abend wenn ich wieder daheim bin
muss ich dann nochmal neu installieren oder einfach nur die Datei ersetzen und starten ?Okay, also habe die config.plist eingefügt und neu gestartet, das lila ist weg allerdings läuft das ganze jetzt etwas ruckelnd, nicht mehr so schön flüssig.. Audio und Netzwerk laufen noch nicht. Habe einen TP-Link WN823N Wifi Adapter
-
Guck mal bitte GENAU nach, welches Mainboard Du hast und welches BIOS-Version.
-
MSI H110M Pro-VH
BIOS Version: E7996IMS.280Ich boote jetzt immer noch vom USB-Stick richtig ? Wenn ich die SSD im BIOS als Startmedium wähle passiert nichts und Windows startet