Installieren von MacOS für Hackintosh vom MBP

• Hallo, was ich fragen wollte ist:
    Kann ich MacOS auf meine Festplatte von meinem MBP aus installieren und sie anschließend im Hacki verwenden?

Und macht es einen Unterschied das ich den patched installer von DosDude für Mojave verwende anstatt den standart Installer?
    (Der Installer ist ne Partition auf der Platte in meinem MBP die ich nicht ausbauen kann, da mir das passende Werkzeug fehlt)

Danke schonmal!

• wenn du deine festplatte, auf welcher du osx installierst nicht ausbauen kannst, um sie in dein häckmacgehäuse zu bauen, wirst du dort auch schlecht osx nutzen können, da du ja kein werkzeug zum ausbauen er festplatte hast.

was möchtest du eigentlich machen?-wird mir bei der fragestellung jetzt nicht wirklich klar.

lg

• Man kann macOS über ein Original-Gerät auf eine externe Platte installieren und dort dann die EFI für den Hackintosh-Einsatz präparieren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ob dazu nicht auch ein Extra-Tool genutzt werden musste.

Ansonsten nach folgender Variante versuchen -> https://www.maketecheasier.com/install-macos-on-usb-drive/

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Einen Stick zu erstellen ist kein Problem... ich habe einfach nur keine Lust den installer nochmal runter zu laden mit meiner langsamen leiteung

• Das ist kein Install-Stick, der dort beschrieben wird... ;)

Das ist eine tragbare macOS-Installation.

Wenn du an Stelle eines Sticks ein Festplatte per USB-Adapter anknotest, hast du das gleiche Ergebnis.

Gruß
    Al6042

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt