allerdings dreht meine Rx 580 immernoch alle 10 min einmal auf
- steht nirgendwo dass die Kext das beheben würde
- ist das Verhalten völlig normal (Zero RPM)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenallerdings dreht meine Rx 580 immernoch alle 10 min einmal auf
Ups, das tut mir leid!
Das es völlig normal ist weiß ich ja, hatte es so verstanden das der Zero Rpm damit auch gesteuert werden kann.
Ist es denn irgendwie möglich die lüfter zu steuern?
Mit einem Custom VBIOS.
ozw00d Hi, I tried to demonstrate via video opening and closing while multi tabs on Chrome:
Same profile as you, but without RadeonBoost
Version 1.5 zum Startpost hinzugefügt.
Oha. Seit wann geht das denn jetzt auch mit den Vega-Karten? (Hab die letzten Seiten der Diskussion jetzt nicht verfolgt. Falls das daraus hervorgehen sollte, reicht mir ein kurzer Hinweis darauf, dann lese ich es selber ;-))
Hast du die auf Wasser?
Jupp, alle beide.
Gut dann stört dich der Lüfter Bug natürlich nicht.
Ist nicht bei allen Ryzen Builds so.
seit OC 0,58 sank mein metal bench von 95k auf 63k (ohneRB 57k)
egal mit welcher radionboost version
Dann nutze Clover
kann ich nicht bestätigen: 96k mit OC 0.58 und auch weiterhin mit dem aktuellen master-branch.
Nach Lesen des ersten Posts, und der dort erläuterten Funktionsweise, insbesondere bezüglich der unter macOS problematischen SMU-Firmware stelle ich mir folgende Frage:
Ist ein mit der RadeonBoost.kext vergleichbares Resultat möglich, indem die Grafikkarten ID per FakePCIID oder gleich im BootLoader an die von Apple verwendeten Karten angepasst wird?
So z.B. Rx 580 -> Pro 580, Vega VII -> Pro Vega II & RX 5700 (XT) -> W5700XT, u.s.w.
Kannst du da etwas zielführendes zu sagen CMMChris?