Apple hat mit seinem bisherigen Anspruch "it just works" eine hervorragende Marke aufgebaut, die einen hohen Wert besitzt. Der Schaden durch die mangelhaften Macs erscheint mir immens zu sein, für Apple aber womöglich vernachlässigbar.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass meine rx5700xt auch nahezu fehlerfrei funktioniert, aber halt nicht empfohlen werden kann, solange die Treiber nicht halten, was sie versprechen.
Ich hoffe dennoch, dass 10.16 die Probleme löst, da ich seit meinem MBP2007 von dem Anspruch "it just works" einfach nur begeistert bin.
RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows
- CMMChris
- Erledigt
-
-
-
Goron Du verwechselst Innovation und Invention immer noch. Natürlich war das iPhone innovativ und hat Smartphones (die zu dem Zeitpunkt bereits existiert haben) zu einem Massenprodukt gemacht. Aber erfunden haben sie das Smartphone nicht. Sie haben es nur geschafft ein Gerät zu zaubern das jeder haben will. Gleiches haben sie beim iPad gemacht oder unter der Regie von Tim Cook mit der Apple Watch.
-
Das glaube ich nicht.
Vom Reissbrett zum Produkt dauert es wie lange? 5 Jahre? Wann genau kam noch die AppleWatch raus? 2015? Hmmmmmmmmm? Mal überlegen ......
Nein im Ernst: ich glaube wirklich, dass die von Steve gezehrt haben, aber das ist vorbei. Alles, was jetzt kommt, entspringt eigenen Ideen von Tim Cook, oder sonst wem, das jetzt ist die post Jobs Zeit und wenn die MacPros leiden, dann weil .......-. wisster Bescheid ....
-
Kann mich nicht erinnern sowas je gesagt zu haben.
Nein, exakt mit diesen Worten hast du es nicht ausgedrückt, ich habe versucht es etwas "netter" zu formulieren. Vielleicht habe ich aber auch diverse deiner Post in letzter Zeit einfach nur falsch interpretiert.
Kann schon sein...
Wie auch immer, wird schon wieder off Topic hier.
Hm, da hätte ich noch eine Frage. Du schreibst weiter oben: "....nahezu fehlerfrei funktioniert, aber halt nicht empfohlen werden kann, solange die Treiber nicht halten, was sie versprechen"
Gibt es bei dir persönlich einen Punkt wo die Treiber nicht deinen Erwartungen entsprechen bzw. etwas nicht korrekt funktioniert ?
-
-
-
Ihr habt zwar identische Hardware, aber einen anderen Bootloader...
Vielleicht tritt das Problem bei Clover auf, bei OpenCore aber nicht?! -
Genau mein Thema
Habe Innovationsmanagement studiert.
Man sollte nicht innovativ sein (invention) mit der Innovation verwechseln.
Revolution und Evolution.
Apple hat sich im Laufe nicht unbedingt auf den Lorbeeren ausgeruht und Dinge verbessert. Im Moment tuen Sie es wohl an einigen Stellen ein wenig.
Steve Jobs hatte meist den richtigen Riecher, konnte Netzwerken und gut verkaufen. Er war quasi ein Entrepreneur, und nicht Unternehmer. Er wollte stetig Verbesserungen und verkaufte quasi nicht nur Computer, sondern neben einem guten Gesamtpaket Emotionen.
Ist zwar ungewöhnlich, aber kommen mit dem Problem noch andere Probleme/Nachteile?
Hatte sowas mit den Polaris Karten bisher nur mal beim Novabench. Pinkes Flackern.
-
macdream Mein Häck ist weder übertaktet noch undervoltet.
Raptortosh Dann sollte ich mich mal mit OC beschäftigen, da der pink screen mich stört, wenn ich mein vpn deaktivieren muss, um in den sleep zu kommen.
-
Was ist denn an OpenCore für dich so kompliziert? Du kannst einfach den Ordner von JimSalabim nehmen...
-
Auf jeden Fall für einen schnellen Check ob der Pink-Screen verschwindet. Wäre mal interessant...
-
-
täuscht das oder nutzen hier mittlerweile viele open core?
Würde die gpu und kabel ausbauen/testen.
Vll. lässt es sich so schon beseitigen.
-
Pink Screen hat nichts mit Bootloader zu tun, eher mit Missinterpretation über HDMI etc. Es wird Video erwartet YUV 422 und es kommt RGB 444 oder umgekehrt. Ergebnis sind vertauschte Kanäle, nix dickes, lässt sich einfach fixen. Die Geräte handeln selbstverständig beste Übertragungen aus, mitunter eben falsch verbunden.
-
kexterhack Als ich letztes Jahr September oc zum laufen brachte, war die (gefühlte) Anzahl an oc Benutzern eher gering. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Mal behaupten, dass 25% der User dieses Forums oc benutzen, wenn nicht sogar mehr.
-
-
kexterhack Ignoriere Geekbench einfach und schau auf Benchmarks wie Unigine Valley für Grafikleistung
Hab mal Valley gegen laufen lassen
iMac1.1 vs 15.1
Sind 1497 zu 1700punkten
64 zu 72fps
Also macht das Smbios ca. 12% Leistung aus.
-
Interessant. Gibt eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund für die Differenz. Die Stellen wo das SMBIOS Auswirkungen auf die Grafikkarte hat kenne ich ja alle. Bei mir sieht es auch umgekehrt aus. Ich bekomme in iMacPro1,1 mit RX 5700 XT oder Radeon VII bessere Ergebnisse als z.B. in iMac19,1.
-
hmm komisch.
Vll. gibt es irgendeinene Datei/Treiber, der mit dem smbios besser läuft und indirekt, um drei Ecken, Einfluss auf die GPU nimmt.
Habe leider keine Navi Karte, welche ich mal gegentesten könnte. Wäre interessant.
Dann könnte man sehen ob Navi generell besser läuft auf dem smbios.
Aber vll. switcht jemand mit einer Polaris Karte hier mal auf iMac1,1 und könnte ebenfalls bestätigen schlechtere Werte zu bekommen. Die letzteren Posts hier; hab ich noch einige mit Polaris auf mac 14,2 gesehen.