Was evtl. sein könnte - Unterschiede durch SMBIOS - ist, das er indirekt zustande kommt. Sprich nicht direkt die GPU Leistung verändert wird (bleibt gleich) sondern die CPU , welche natürlich gerade bei so eher realen GPU Benches wie Valley mit hineinspielt durch ein anderes SMBIOS einen leicht höheren Benchwert erzielt. Evtl. leicht anderes Stepping der CPU CLK je nach CPU Last ---die max. CPU CLK wird jedoch gleich bleiben.
RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows
- CMMChris
- Erledigt
-
-
-
Moin moin,
ich habe den ersten Post genau gelesen aber mal eine Frage.
Ich muss unter OC doch den .kext wie auch bei allen anderen in die .plist eintragen oder ?
-
Wie man Kexte in OpenCore einbindet solltest du doch als OC Nutzer wissen
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
ja natürlich, die frage war von mir nur weil du im 1. Post geschrieben hast "Um die Kext zu nutzen müsst ihr nichts großartig an eurem System verändern. Einfach die Kext in eure EFI packen und fertig."
ging mir drum ob ich das machen muss oder nicht.
Danke für die schnelle Antwort
-
Zum Kext in die EFI Packen gehört bei OpenCore nun mal das entsprechende Eintragen in die config.plist dazu. Muss ich sowas Selbstverständliches wirklich hinschreiben?
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ansicht hast du ja völlig recht, das es selbstredend ist.
Ich würde es evtl dazu schreiben um bei dem einen oder anderen User, welcher auch nicht nachfragt mögliche Fehler auszuschließen. Kann ja gut sein das einige es zu wörtlich nehmen und dann sich wundern warum der .kext nichts bewirkt
Soll kein Angriff sein, ich habe Respekt vor der Arbeit und habe mich jetzt 7 Wochen die ich auswärts gearbeitet habe darauf gefreut endlich heim zu kommen und den Kext rein zu werfen
-
Soll kein Angriff sein
Habe ich nicht als solchen gesehen
-
-
Polaris10 "Ellesmere ist das gleiche.
Sieht doch gut aus bei dir, radeonboost ist ja hinterlegt. Lediglich bei open core müsstest du es wohl in die config.plist eintragen.
Welche Werte erhälst du im Bench?
-
EDIT: Mit/ohne RadeonBoost.kext
Mit RadeonBoost.kext
/ ohne RadeonBoost.kext
viel Anfangen kann ich damit allerdings nicht und weiß auch nicht ob ich dass Tool nicht anwende.
-
Sieht doch gut aus. Der Boost muss auch nicht bei jedem etwas bewirken, aber bei dir trifft es die Werte. Hättest einen vorab und Nachher Bench machen können.
-
kexterhack ich nutze auch IMP 1,1, lese aber grade das erste mal von 15,1.
CMMChris du sagst lieber auf IMP1,1 bleiben?
-
-
Sieht doch gut aus. Der Boost muss auch nicht bei jedem etwas bewirken, aber bei dir trifft es die Werte. Hättest einen vorab und Nachher Bench machen können.
schau mal in den #391
sieht aus, Als sind die Werte ohne RadeonBoost.kext besser.
-
ja minimal, haben so einige.
Gerade die mit polaris.
Kannst ihn dann ja auch rausnehmen.
Ich hab mit oder ohne jeweils unter 1.1 nur 32000 und 37000 metal. Dürfte meine rx580 also performen wie ne rx570. Unter anderen smbios hab ich werte über 50k, aber kein hw support (videoproc), daher sei froh. Alles i.O.
-
kexterhack meine Werte sind so um die 50k im Metal und 32k im Open. Was meinst du mit HW Support?
-
-
kexterhack kann ich dir leider nichts zu sagen, habe mit shiki befehl die quali und drm gefixt. Das einzige was mich noch stört ist meine hohe RAM auslastung ansonsten läuft mein System Top
-
Unter MacPro7,1 läuft die HW-Beschleunigung auch, aber dafür hatte ich andere Probleme.
Hier hatte ich einen Freeze vom ganzen System, was ich so überhaupt nicht kenne und
beim Streaming Amazon/Netflix hatte ich Tonprobleme. Mal lauter und leiser, dann ganz der Ton weg.
Bin wieder zurück auf iMac1,1 und hier läuft alles. Wenn die Grafikkarte halt nicht die volle Leistung hat, ist es mir egal.
Nutze diese kaum.
Gruß