Liebe Hackis,
ich bin seit gestern dabei meinen Inspiron 2350 in einen Hackintosh zu verwandeln. Ich finde der PC ist absolut genial und ein AiO zum iMac umzubauen finde ich schon interessant.
Inzwischen kann ich euch auch über ein laufendes macOS Catalina hier schreiben - allerdings extrem langsam.
Kommen wir also zu meinem Problem, wobei ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:
Wie man dem Datasheet https://downloads.dell.com/man…ference%20guide_de-de.pdf entnehmen kann, läuft mein PC mit einer dedizierten Grafikeinheit: Radeon HD 8690 A. Ich besitze die Konfiguration mit einem i7 4700MQ.
Die Radeon kann ich leider nicht über das BIOS deaktivieren. Daher hatte ich mich dem Workaround über den NVRAM in der config.plist bedient. Der würde zu einem "fatal error" und ich musste erneut über den Boot-Stick starten und die alte config.plist ersetzen. Der PC läuft wie erwähnt extrem langsam mit einem VRAM von 7 MB.
Was mich außerdem wundert: Die EFI-Partition wurde bei der Installation "ESP" genannt. Das weicht von allen Anleitungen ab und ich konnte auch nichts finden, was diesen Fehler beschreibt. Ich habe den Eindruck, dass Clover daher auch nichts ordnungsgemäß funktioniert.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner beigefügten config.plist behilflich sein könntet. Außerdem füge ich meine .aml Dateien an. Vielleicht habe ich bei der Erstellung mit iasl-win etwas falsch gemacht.
Liebe Grüße
Sonny