MacOS kann nicht installiert werden

  • Hier ist ein Video der installation... sieht so aus als würde was nicht ganz richtig sein... 15min bis er in den Stick gebootet ist und dann nur 3 min für die installation?

    https://www.dropbox.com/s/xet8…tallations%20Vid.mov?dl=0


    EDIT:
    Könnte ich ne KernelPatcher plist in der EFI brauchen, da ich version 10.14.6 installieren will?
    Ich musste ja auch eine einfügen als ich von 10.14.3 auf 10.14.6 gegangen bin.

  • Der Stick funktioniert am macBook, die Festplatte funktioniert am macBook.

    Der Stick funktioniert am Hackintosh nicht, die Festplatte funktioniert am Hackintosh nicht.

    Das ist doch für die Fehlereingrenzung ein ziemlich eindeutiges Bild, oder nicht?


    Clover sollte (egal mit welchen Kexten oder Konfiguration) erstmal starten. Da das nicht funktioniert, liegt der Fehler beim Mainboard.

  • Ich habe aber immer noch kein Clover

  • Clover sollte (egal mit welchen Kexten oder Konfiguration) erstmal starten. Da das nicht funktioniert, liegt der Fehler beim Mainboard.

    Dann eben das macOS und nicht Clover - ist doch Latte. Ich versuche, deinen Fehler einzugrenzen.

    Und nun bin ich hier endgültig raus mit diesem blöden Ozmosis.

  • Hmmm... vielleicht ist das aber der Zeitpunkt sich über einen Wechsel des Bootloaders Gedanken zu machen.

    Immerhin wird Ozmosis nur noch bedingt am Leben erhalten und die eingeschränkte Flexibilität ist nicht zu verleugnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Denkst du jetzt an Clover oder doch an OpenCore?

  • Beides ist besser als Ozmosis jemals wieder werden wird...

    Einarbeiten musst du dich, als darfst auch du die Wahl treffen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich werd mal sehen... ich tendiere zu OpenCore... wobei es grade allerdings so aussieht als würde MacOS grade erfolgreich installieren

    EDIT:

    Der Kasten läuft jetzt wieder wie ne eins!

  • Hervorragend...

    Und was war es letztendlich?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich musste noch default.plist, KernelPatcher.plist und die ganzen Kexte zum install stick hinzufügen

  • Auf dessen EFI-Partition?

    Sowie es dann später auch auf der MacOS-Partition benötigt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Spitze...

    Glückwunsch zum Erfolg.


    du solltest trotzdem über einen Wechsel des Bootloaders nachdenken. 😉

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt