Installation bleibt stecken. "PCI Config. end"

  • Wenn du die config.plist aus deiner EFI im Clover Configurator öffnest, kannst du über den Punkt GUI rechts oben bei „Hide Volumes“ Partitionen ausblenden. Außerdem kannst du dort auch das automatische Booten deiner Mac-Partition einstellen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Deine (noch ausstehende) Antwort auf obige Frage würde mich auch interessieren.

    Den Installer TINU habe ich aus eurem Forum heruntergeladen. Bin ausschliesslich der Anleitung hier gefolgt:



    Wenn du die config.plist aus deiner EFI im Clover Configurator öffnest, kannst du über den Punkt GUI rechts oben bei „Hide Volumes“ Partitionen ausblenden. Außerdem kannst du dort auch das automatische Booten deiner Mac-Partition einstellen

    Bei mir werden da aber keine Volumen angezeigt. Muss ich diese irgendwie noch hinzufügen?

  • Installer TINU

    TINU ist kein Installer, sondern ein Tool, um einen bootfähigen Installer zu erstellen. Dazu wird aber ein OS zur Bearbeitung benötigt.

    "Wo stammt Dein OS her?" steht wohl eher hinter der Frage.

  • Ah, die Mac OS Catalina Version habe ich direkt von einem MacBook Pro aus dem Store.

    3 Mal editiert, zuletzt von georges ()

  • georges Na die Laufwerke/Partitionen die du ausblenden willst, musst du schon selbst oben eintragen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Da ist noch eine Bootoption "Boot from macOS Install..." - die sollte eigentlich automatisch verschwinden, wenn das macOS komplett installiert ist.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt