Ich bekomme das mit dem Boot Chime nicht hin

  • Ich habe es jetzt nochmal probiert, aber es ging nicht.

    Die AudioDxe habe ich nun aus dem AppleSupportPKG genommen (macbuildtool).

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Aus welchen Lautsprechern soll denn der Ton kommen und wie bzw wo sind diese angeschlossen?

  • Die Lautsprecher sind hinten am Mainboard angeschlossen, welcher Port genau weiß ich gerade nicht.

    Die heißen unter MacOS jedenfalls „interne Lautsprecher“ oder so ähnlich.

    Ich kann auch mal alle Ausgänge testen


    Beim grünen sind die normalerweise angeschlossen.



    Edit:

    Habe jetzt mal alle durch, aber kein Chime.

    Dateien

    • OC.zip

      (6,48 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Ich hänge mich einmal hier dran. Hab jetzt OC 0.5.8 soweit nach Guide bei dem System aus der Signatur weiter konfiguriert, um den Bootchime in Gang zu bekommen (Driver drin, Ressourcen drin, config.plist aktualisiert). Da ich den Onboard-Sound via PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3) nicht nutze, wäre meine 2. Wahl Audio über einen Monitor via DP der RX5500XT. Allerdings geht es damit nicht.


    Hackintool gibt folgendes für die Navikarte aus:

    IOReg Path: IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/PEG0@1/IOPP/PEGP@0/IOPP/pci-bridge@0/IOPP/HDAU@0,1

    Device Path: PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x1)


    Geht das überhaupt? Und wenn ja, was mache ich falsch?


    Systemreport.zip

  • Der boot chime läuft über AudioDxe und das kann nur Intel HDA, steht auch hier: AppleSupportPkg "HDMI or other digital outputs don't work."