Sehr gerne.
Datei ist im anhang.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr gerne.
Datei ist im anhang.
den kompletten EFI Ordner wenn’s geht
Sicher, ist unten im Anhang.
Mach mal im Clover Configurator in Graphics bei Inject Intel den Haken
@sk0 habe es mal korrigiert wie es @Nightflyer hatte.
Aktualisiere mal deine Kext mit dem Kext Updater .
Wenn du vor hast auf Catalina zu gehen dann solltest du vorher Clover updaten am aktuell 5112 .
Vielen Dank, Clover habe ich auf 5114 geupdated. Alle Kext habe ich ebenfalls upgegradet.
Leider bekomme ich die selbe Meldung, wie bereits davor:
This version of Mac OS X is not supported on this platform!
Lade mal deine Aktuelle EFI hier hoch
Sicher, vielen Dank für die Hilfe.
wieso bist du jetzt auf Mac mini 6,2. Passt doch nicht zu deiner Hardware. Ganz anderer Prozessor. Ivy Bridge, du einen Coffee Lake, dazwischen liegen Welten
MacMini8,1 würde ich versuchen
Leider bekomme ich weiterhin die selbe Meldung wie zuvor auf MacMini8, bei anderen Versionen des MacMinis bekomme ich einen Blackscreen.
Probier mal iMac18,1
Jono Bekomme viel Text der durch den Bildschirmrand abgeschnitten wird. Jedoch auch nach 5 Minuten hat sich dann nichts mehr getan.
Konnte meine Festplatte auswählen, danach bekam ich jedoch die selbe Meldung wie zuvor.
Werde ich nachher noch versuchen, meine letzte Idee wäre ein Backup und anschliessend alles neu installieren.
Die Intel Grafik ist immer etwas schwieriger , wahrscheinlichste ist das einfachste eine AMD RX 580 darein zu Stechken .
Die UHD630 sollte aber mit SMBIOS MacMini8,1 ohne Zicken laufen
Daher ich MacOS erst seit einigen Tagen Benutze, könnte ich schnell alles Sichern und direkt neu aufsetzen. Würde den das Sinn machen?