Hallo Leute,
Ich suche eine Möglichkeit meine Soundkarte (Onboard Z370M D3H ALC892) mal richtig komplett ans laufen zu bringen.
Mit AppleALC funktioniert der ALC892 zwar aber die Ausgänge/eingänge sind bei keiner Layout ID so wie ich sie mir vorstelle.
Da ich hier nen aufwendiges Audio Setup (mehrere einzel angesteuerte Subs) habe benutze ich Audio Hijack um mir meine Raummoden Korrektur zu berechnen.
Alle anderen Audio Player (TV / Radio usw) gehen dann durch den Hackintosh und werden zusammengemischt.
Die ALC892 hat laut Datenblatt 5 Stereo DACs + 2 digital SPDIF out und 2 stereo ADCs + 1 SPIDF in die chip intern an die 8 verschiedenen Ausgänge geschalten werden können.
Mein Mainboard hat insgesamt mit front audio 8 Stereo Anschlüsse klinken Buchsen und einen SPIDF header onboard.
SPIDF interessiert mich vorerst nicht.
Die Konstellation sollte also ermöglichen das ich alle DACs und alle ADCs verwenden könnte.
Bei allen vorhandenen LayoutIDs sind aber nur maximal 3 Ausgänge und 2 Eingänge vorhanden.
Ich hab schon gegoogelt aber nicht gefunden wie die Layout.xml Dateien erstellt werden.
Ich würde mir gerne ne eigene Layout.xml erstellen die mir ermöglicht alle 5 Dacs und die 2 ADCs zu benutzen.
Hat da jemand ne Idee wie ich die Datei generiere?
Ich hab kein problem damit das Mainboard auszumessen um rauszufinden an welchem ALC892 Port welche Buchse vom Mainboard angeschlossen ist.
Das sollte aber eigentlich nichtmal nötig sein. Welche Buchse dann am ende wie im OS heißt ist mir egal.
Die Datei würde ich dann natürlich irgendwo zur verfügung stellen damit andere mit de Board die Arbeit nicht mehr machen müssen.
Vielen dank, liebe grüße.