Hallo Leute,
ich hatte vor einer weile von der Vega 56 (Random Black Screen Crashes) auf die Rx5700xt gewechselt.
Und was soll ich sagen? Ich hab das selbe problem immer noch... SO EIN KA*K
Bei mir hängt es nichtmal mit dem Sleep zusammen, der ist nämlich aus.
Ich hab nur Monitor Sleep an.
Ich hab das Problem schon seit 10.4.1? oder so.
Manchmal stürzt einfach nur die Grafik ab (Blackscreen Audio läuft noch)
Manchmal reißt es aber das komplette System runter und nur noch lange Power Knopf / PSU Schalter helfen.
Das tritt auf während der Bildschirm an ist und ich YT schau, manchmal auch während der Bildschirm aus ist.
Dazu muss ich sagen das die Karte an nem Sony VPL VW 270 angeschlossen ist und OSX dafür nen EDID override für RGB modus brauch.
Könnte es daran liegen?
Netzteil hatte ich schon gewechselt, das wars nicht.
Ram test unter windows und Mac gemacht -> keine Fehler gefunden
OC deaktiviert -> keine Änderung
Bios upgrade -> keine Änderung
Komplett neu installiert ohne TM Migration -> keine Änderung
Ich hatte unter 10.14.x probeweise mal ne RX570 drin, damit hatte ich das Problem nicht, ich hatte sie aber auch nur 1 Monat und manchmal tritt das Problem auch erst nach >1 Monat uptime auf.
Machmal passiert es aber auch schon 10min nach Boot.
ich kann also nicht 100% ausschließen das die RX570 das Problem nicht produziert.
Vega 56 auf 5700XT (10.15.4) -> keine Änderung
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, das ist das einzige was mir das System echt mies macht.
Auf dem Rechner läuft Home Assistant, nen MQTT Broker, Homebridge und alle Audiofilter.
Mein komplettes Heimkino ist jedesmal down wenn der abstürzt. Der WAF ist rot da nichtmal das TV geht.
Ich denke schon darüber nach mir da nen MacMini für hinzustellen, nur ist dann nix mehr mit zwischendurch Zocken.
Ich hab schon öfter gelesen das die Treiber von den Karten Probleme machen, scheinbar aber nur nach dem Sleep und bei Videoanwendungen.
Deshalb hier die frage:
Liegst an meiner Hardware, an meiner Installation, oder am OSX?