Kann man bei folgendem PC eine Mac OS-X Version installieren?

  • Hallo, ich bin neu hier, weil ich mich seit kurzem für das Apple-Betriebssystem interessiere.


    CHab mir nen neuen PC gekauft, hab zwar jetzt Windows 7 aufgespielt, aber hab mir gedacht bevor ich ein Problem mit Sicherungen hab probier ichs gleich jetzt mal aus und spiel mir Mac OS X auf den PC drauf.


    Zumindest falls es überhaupt funktioniert.


    Hab folgenden PC gekauft: http://www.notebooksbilliger.d…b1-405d-896e-7443c44df35e und mit 2x4GB-Riegel auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.


    Hab in der Datenbank den Tester runtergeladen und 5 traurige Smileys drauf. Habs im Anhang angehängt.


    Was sagt ihr, hab ich da ne Chance oder kann ichs gleich vergessen?




    Danke für jede Antwort

  • Moin, Im Prinzip sieht es ganz gut aus. OSX 10.7. müßte laufen. Kauf Dir noch ne anständigr USB Tastatur. Bei den Smeilis mit den hängenden Mundwinkeln mußt Du im System bestimmt etwas Anpassen. Aber das steht alles im Forum. Viel Glück

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Läuft auch OS X 10.8?


    Weil die könnt ich mir ja im Store kaufen, ne andere Version find ich sonst nicht, die ich erwerben kann.

    Destop:

    Gigabyte GA-B75M-D3H / Intel® Core™ i7 3770 / 16GB DDR3 SDRAM (1300MHz) / AMD Radeon HD7450 / 2TB HDD

  • Was genau hast du für einen Audio Chip verbaut? Füge noch bitte deine Systemdaten in deine Signatur ein. :danke:

  • Ok, ich habs jetzt mal nach dem Stil von deiner Signatur gemacht, wobei ich beim Arbeitsspeicher und der Festplatte die Marke erst nachschauen muss.


    Zum Audio-Chip: Weiß nicht wonach ich da suchen muss weil ich fachlich nicht so auf der Höhe bin ^^, ich poste mal den Audio-Codec vielleicht hängt das ja zusammen: Also vom Mainboard Realtek ALC888B/ALC887.


    Das "System Info"-Programm zeigt übrigens nicht meine Grafikkarte an, ich hab ne HD7450 und drin steht ne HD6450.

    Destop:

    Gigabyte GA-B75M-D3H / Intel® Core™ i7 3770 / 16GB DDR3 SDRAM (1300MHz) / AMD Radeon HD7450 / 2TB HDD

  • Müsste eigentlich laufen. Was mit deiner Graka ist kann ich dir nicht sagen. Habe auch nix bei :google: darüber gefunden ob die läuft.

  • Müsste eigentlich laufen. Was mit deiner Graka ist kann ich dir nicht sagen. Habe auch nix bei :google: darüber gefunden ob die läuft.

    Sowohl Mainboard als auch GraKa, erfuellen die Vorraussetzungen.

    Mac OS X 10.8.2
    Mainboard: GA-P55A-UD3
    Prozessor: 3.47 GHZ Intel Cor i5, 6GB DDR3
    GraKa: GeForce GTS 450 1024MB

  • Zitat

    Läuft auch OS X 10.8? Weil die könnt ich mir ja im Store kaufen, ne andere Version find ich sonst nicht, die ich erwerben kann.

    Entweder von einem Applecomputer im Store downloaden und dann auf USB Sick ziehen.
    Oder eine Snow Leopard CD kaufen. (googeln)

    Zitat

    grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • Danke für die Infos! Als Anfänger ist man da echt noch überfordert :) Gefällt mir dass ich nicht selbst einfach auf Google verwiesen werde!


    Aufgrund der Beiträge stellt sich nur noch folgende Fragen für mich:



    • Soll ich dann versuchen ne Snow Leopard zu bekommen oder darf ich auch die Mountain Lion aufspielen? Weil google sagte mir mal erst 10.6 dann Update auf 10.8 oder so ähnlich, aber evtl. stimmts ja eh nicht. Und ich les meistens bei den zu kaufenden CDs dann "Upgrade", ist das dann nicht das vollständige Betriebssystem oder ist das einfach nur von der Namensgebung her so?
    • Und welche Anleitung würdet ihr bevorzugen? Bei Snow Leopard gibts ja nur eine (allgemeine Installationsanleitung) , bei Mountain Lion allerdings zwei (Myhack bzw. Unibeast)-
    • Und kann ich bei nem Fehler bei der Installation wieder auf den Ausgangzustand zurück? Also einfach Windows drüber bügeln? Nicht dass ich dananch nur noch nen Briefbeschwerer habe ^^ .


    Wenn ich das weis wärs das von meiner Seite erstmal und ich würd mal einen Versuch wagen.

    Destop:

    Gigabyte GA-B75M-D3H / Intel® Core™ i7 3770 / 16GB DDR3 SDRAM (1300MHz) / AMD Radeon HD7450 / 2TB HDD

  • Die Snow Leopard UPDATE CD für 29 Euro kann verwendet werden. Nur die Systemgebundenen funktionieren nicht.
    Um Mountain Lion im Appstore zu laden musst du mindestens auf 10.6.6 updaten.
    Ansonsten gibt es die Löwen auch auf USB Flash drives direkt bei Apple.


    An Anleitung ist die die richtige, die zum Ergebnis führt dass es läuft. Welche das ist musst du selbst testen.


    Auf Windows kommst du immer wieder zurück. Falls Windows zickig ist wegen der Formatierung kann es sein, dass du die Platte vorher noch mit einer Linuxdistribution wieder in MBR formatieren musst.
    Aber Briefbeschwerer werden hier keine Produziert.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich persönlich würde jedem empfehlen noch eine Snow Leopard CD
    zu ergattern solange es noch geht.


    @ Dr. Ukeman : hast Du mal einen Link für mich für den Lion-Stick im Store ?


    Grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • Danke :)


    Ja, ich finde auch keine "hardwareseitigen" Installationsmedien.


    Ich denke Apple möchte keine Hackintoshs mehr sehen :cursing:





    Grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • Naja so einen Hardware Stick kann man aber ja aus der App recht leicht erstellen.
    Irgendeinen Hack oder Mac gibt es ja immer im Bekanntenkreis.
    Und um aus dem Stick ein auf Häckis bootfähiges Medium zu erzeugen braucht man ja auch einen Mac.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt