Hackintosh Build Gigabyte H270N-Wifi - Hilfe!

  • Nur so nebenbei gesagt, solltest du dich die nächsten Tage doch nochmal dazu durchringen können, einen neuen Stick mit neuerer macOS Version zu erstellen (natürlich nach Anleitung), bin ich mir ziemlich sicher dass wir schneller ans Ziel kommen. Den Stick haste in ner Stunde fertig.


    Bei den Install-Sticks von tonymäc weiß man wirklich nie was die Tools hintenrum alles veranstalten, das ist für uns einfach nicht nachvollziehbar warum wo was nicht funktioniert.

  • Gerade nicht. Aber ganz ehrlich hab ich auch keine Lust an einem tonymäc-Stick rumzuschrauben mit dem ich eine vier Jahre alte macOS installieren kann.


    Bei einem Neustart mit sauberem Mojave- oder Catalina-Installer wäre ich wieder dabei. Aber für tonymäc-Zeug ist mir meine Zeit zu schade


    Sorry dass ich das so direkt ausdrücken muss. Kann sich gern jemand anderes draufstürzen

  • Ich würde bei einem Skylake eher Catalina installieren. Unter Mojave läuft die HD 530 bei mir. Wieso sollte man auch Sierra benutzen?!


    Ich rate dir von den Ton*mac Sachen ab und rate eher zu Clover oder noch besser OpenCore.

  • Jono Nachdem ich nichtmal mehr zum Apple Boot Teil gekommen bin als ich ein paar andere EFI´s probiert habe, habe ich mich entschieden einen Mojave USB Stick zu machen. Warte grad bis Unibeast fertig den Installer kopiert hat.

    Raptortosh Ich verstehe echt nicht wie alle, insbesondere du nicht begreifen weshalb ich mich erstmals für Sierra entschieden habe, aber ich wiederhole es gerne nochmal: A, Habe ich sehr viel Zeit investiert um Sierra auftreiben zu können und um den bootablen USB Stick zum laufen zu bringen und wie es mit vielen Sachen im Leben ist in die man viel Zeit investiert will man diese nicht einfach so "wegwerfen". Und B, ich habe eine Anleitung gesehen bei dem Sierra auf einem System mit dem gleichen Mobo wie meins installiert wurde und da ich ein Anfänger bin in der Welt von Hackintosh wollte ich auf der sicheren Seite sein und die gleiche macOS Version installieren. Updaten wäre ja immer noch möglich gewesen.

  • Insbesondere Ich?

    Wenn du Sierra haben willst ist das nicht mein Problem, aber verwende halt kein Tony***

  • Nie hat jemand gesagt es wäre das Problem von irgendwem, noch dass irgendwer Schuld daran ist. :D Bitte nicht unnötig eine Diskussion jetzt starten, wenn ich doch nur eine Lösung für mein Problem finden will.

    BTW: Clover hatte ich ja auch schon davor mit Sierra versucht..

  • Es wird dir hier keiner mit deinem Unibeast-Stick helfen wenn du damit die Kiste nicht installiert kriegst!


    Denkst du etwa wir wollen dich mit unseren Hinweisen ärgern? Wenn du unsere Ratschläge partout nicht annehmen willst, deine Installation aber weiterhin fehlschlägt, ist das DEIN Problem wo wir dir nicht weiterhelfen werden, da bei uns die Installationsmethoden von TonyMäc und Unibeast einfach nicht supportet werden, ganz einfach. Also hör auf hier so einen Hermann zu veranstalten


    Wende dich doch ans Tonymäc-Forum wenn du deren Installer benutzt, die Bude aber nicht zum laufen bekommst

  • Jono Also, ich weiss nicht warum du dich jetzt auch angesprochen fühlst. Ich habe damit den lieben User theCurseOfHackintosh, weil er seine Nachricht in meinen Augen ein bisschen sarkastisch und unnötig formuliert hat. Mit dem es wäre ja nicht sein Problem etc. Weiss nicht ob dus gemerkt hast aber deine Ratschläge, bei denen es hiess ich soll ein andere EFI probieren, habe ich doch ausprobiert oder nicht? Und nun probiere ich ja deinen anderen Ratschlag aus, auch wenn es wohl auch falsch ist da ich Unibeast ein Tool von eurem Lieblingskonkurrentenforum benutze und nicht anders. Ich veranstalte einen Hermann? Also ich habe die ganze Zeit keinen dumm angemacht und bin sachlich geblieben. Weiss jetzt echt nicht was ich falsch gemacht haben soll, ausser dass ich Tools von tonymäc nicht hätte verwenden sollen wenn ich hier mit einem Problem ankomme. Was ich als neuer User aber ja schlecht wissen kann. Und dennoch hattest du mir ja anfänglich geholfen.. Es ist ja alles gut und keiner weder du noch dein Kolllege muss jetzt unnötig den Teufel an die Wand malen. Meine Motive weshalb ich Sierra nutzen wollte habe ich öfters geäussert. Ach und was ist denn der Unterschied wenn ich anders als Unibeast einen bootbaren Installer mache? Da wird ja auch der Clover Bootloader meines Wissens nach verwendet.

  • Mir ist das hier zu blöd... diese ewige Diskussion um die Beaster-Tools bin ich leid.


    Die Zeit die du hier ins rechtfertigen steckst, hättest du genauso gut in die Erstellung eines neuen Sticks stecken können.


    Geh ins tonymäc-Forum und mach dort weiter oder erstelle dir einen neuen Stick nach den Vorgaben unseres Forums. Ganz einfache Entscheidung.


    Und ich bin raus aus diesem Thread. Amen.

  • Jono Ist ja nicht so als könnte ich noch zu anderen Tools wechseln oder? Ja, habe ich gerade gemacht mit deinem Lieblingstools des Konkurrentenforums. Leider geht dieser auch nicht, also werde ich nun andere Tools (mit denen du oder andere auch kein Problem haben) nutzen. Warum reagiert man den so unnötig ohne dass etwas war? Erstmal dein Kollege jetzt du. Ich bin neu in diesem Forum, bin ja bereit von mir auch eure Tools zu benutzen. Will ja nur macOS auf meinem Hackintosh mehr nicht. Kommt doch einfach nicht mit so frechen unnötigen Antworten.

  • Alles was du brauchst steht in Post Nr 4 in diesem Thread. Mehr muss dazu nimmer gesagt werden.

  • Danke, habt doch einfach mal ein bisschen mehr Verständnis für neue User ohne gleich pampig zu werden.

    EDIT: Hab mir das EFI runtergeladen und wie soll ich nun vorgehen um den Installer auf den Stick zu bekommen? Fehlt leider in dem Thread.

  • Die verlinkte Anleitung mit der Internet Recovery einfach mal aufmerksam lesen.
    Da landet ein Installer auf deinem Stick, der dann ein Recoveryprogramm bootet, welcher während der Installation live die Setup-Dateien von Apple-Servern lädt.
    Steht alles in der Anleitung, einfach nacheinander abarbeiten. Und bei Schritt 2 wo es sich um die EFI dreht nimmst du dir das ebenfalls von mir verlinkte Paket aus dem anderen Thread, dort wäre dann CLOVER-SKL für dich zutreffend. Ist aber auch dort im Thread beschrieben wie man mit den Ordnern umzugehen hat

  • Supi, danke. Hab den Thread auch schon gefunden. Melde mich wenn ich mich soweit bin wieder.

    EDIT: Habe jetzt vom USB booten lassen aber mir wird nicht das Clover Menü angezeigt sondern ein anderes Menü wie auf dem Bild ersichtlich. Habe alle Schritte wie beschrieben befolgt. Bei Klick auf "Continue" passiert nichts.

    EDIT2: Hatte die 1. Partition nicht gebootet. Nun funktioniert der Installer schon mal bis zur Sprachauswahl. Leider funktioniert nur die Tastatur, hat jemand ne Idee wie ich die Maus zum laufen bringen könnte? In Clover geht beides.

    5 Mal editiert, zuletzt von DNY ()

  • Kabelgebundene Maus? Funk? Bluetooth?


    Am besten mal an einen anderen USB Port stecken, 2.0 wenn’s geht. Deinen Bootstick übrigens auch, an 3.0 Ports verreckt ganz gern die Installation zwischendrin.

    Aber schon mal ein super Zeichen dass du es bis in den Installer geschafft hast

  • Eine kabelgebundene Maus. Und mein Mobo hat leider nur USB 3.0 Anschlüsse..Ja, bin auch froh endlich mal so weit zu sein.

  • Hab ich gemacht und nun geht die Tastatur nicht mehr haha. Front-USB Anschlüsse hab ich leider nicht. Komm ich denn alleine mit der Maus während der Installation klar?

  • Spätestens bei der Ersteinrichtung vom Benutzerkonto brauchst du die Tastatur.
    Kannste noch bisschen hin und her stöpseln um beides zum laufen zu kriegen?

    Und falls unnötige USB Sachen dranhängen, bitte mal abziehen