Hallo zusammen,
ich wende mich, als ansonsten eher stiller Mitleser, mal wieder mit einem Problem an euch.
Habe kürzlich endlich mal die Zeit gefunden auch mein Lenovo X240 in ein Hackbook zu verwandeln. Das hat mit einer EFI hier aus dem Forum auf Anhieb relativ problemlos funktioniert. Grafik, Sleep inkl. Powernap, Speedstepping, Audio, etc. alles wunderbar. Lediglich der Betrieb mit der Docking Station funktioniert noch nicht so wie gewollt und ich habe dazu auf Anhieb auch nichts nützliches im Netz gefunden.
Habe einen Monitor per DVI angeschlossen. Wenn ich das Notebook im zugeklappten Zustand hochfahre, funktioniert alles wunderbar. Klappe ich es während des Betriebs auf oder lasse es beim Boot offen, bekomme ich nur einen Blackscreen bzw. bleibt er im Übergang zum Grafikmodus hängen und startet mit angehängter Fehlermeldung neu. Ebenso wenn ich es mit angeschlossenem Monitor in den Sleep versetzen oder herunterfahren möchte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und beim Neustart eine Fehlermeldung. Lediglich wenn ich das Notebook ohne Dock hochfahre und erst nach Start einsetze, kann ich es beliebig oft herausnehmen und auch beide Monitore nutzen. Sleep führt aber auch dann zum Absturz. EFI habe ich ebenfalls angehängt. Vielleicht hat ja einer von euch Experten eine Idee was ich noch probieren könnte oder, ob das beim Betrieb einer Docking Station am Hackbook einfach so ist.
Beste Grüße