Hallo Miteinander , ich habe gestern günstig auf der Arbeit ein ausgemustertes ThinkPad L460 geschossen und hatte vor das mit zu meinen bestehenden Hackintoshes zu gesellen . Ich bin eigentlich immer ein Fan von Learning by Doing und hab bisher auch immer fast jede Hardware in Eigenregie irgendwann ans laufen gebracht aber diesmal stoße ich an meine Grenzen ...
Zum ersten finde ich nirgendwo berichte über laufende Configurationen dieses Geräts und zum zweiten habe ich alle varianten die mir in den Kopf kamen mit Clover ausprobiert … Resultat war maximal das ich zwar bis zum Installationsbildschirm kam aber dann das gerät einfrohr ...
Ich bräuchte also ggf etwas Beistand von Euch um vielleicht am ende doch noch an ein laufendes Catalina oder von mir aus auch nur Mojave zu kommen , Hauptsache ich muss mich nicht wieder mit Windows rumärgern ...
Zum Gerät , das L460 hat einen i5 6200U Prozessor , momentan (noch) 8GB Arbeitsspeicher , eine Integrierte Intel HD 520 , eine Intel SSD mit 250GB , eine Intel Wlan Karte die ich allerdings abgeschaltet habe und gegen einen Hackintosh tauglichen Wlan Dongle getauscht habe .
Für anregungen oder gar existierende EFIs wäre ich äußerst dankbar.
MfG
Der Oi
PS: Das Notebook hat eine integrierte Windows 10 Lizenz , ich habe schon herausgefunden das dies wohl ein Problem sein könnte