Hi zusammen,
vielleicht hat jemand schon etwas mehr Erfahrungen mit OpenCanopy und kann mir helfen.
Ich bin dieser Anleitung gefolgt - https://dortania.github.io/Ope…top-Guide/extras/gui.html
Pickermode = External
PickerAttributes = 1
Aktuell geht es mir nur um die GUI.
Generell funktioniert das auch schon prima - trotzdem fehlt mir noch das Verständnis der Funktion bzw. was bewirkt was usw. damit ich es mir so bauen kann, wie ich es haben will ![]()
Bisher sah mein Bootpicker so aus - native OC
Nach der Aktivierung von OpenCanopy sieht es so aus:
Aus meiner Sicht hat das jetzt schon folgende "Fehler" die ich gerne ändern würde - dazu muss ich aber die Funktionsweise kapieren ![]()
- Das Icon (dritte v. l.) sollte zum einen das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.
- Weiter sollte es auch "CarbonCopy Recovery" heißen - wie es ja im nativen OC-Boot-Picker auch hieß (Umbenennung via .contentDetails)
- Das Icon (fünfte v. l.) sollte ebenfalls das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.
Weiter würde ich gerne der CarbonCopy ein eigenes Icon zuweisen. (also nicht HardDrive.icns. )
Aber auch hier fehlt mir das Verständnis der Funktionsweise - wie geht das? bzw. geht das überhaupt?
An irgendeiner Information muss OpenCanopy ja seine Logik bei der Vergabe der Icons festmachen..
Bonusfragen:
Ist es auch möglich ein Background-Image zu setzen? (Ja, ist Spielerei, aber ich habe Lagerkoller
)
Das mit den Labels ist mir übrigens komplett schleierhaft, sodass ich über jeden Erklärbär dankbar wäre ![]()
Schönes WE und bleibt gesund!