Hi zusammen,
vielleicht hat jemand schon etwas mehr Erfahrungen mit OpenCanopy und kann mir helfen.
Ich bin dieser Anleitung gefolgt - https://dortania.github.io/Ope…top-Guide/extras/gui.html
Pickermode = External
PickerAttributes = 1
Aktuell geht es mir nur um die GUI.
Generell funktioniert das auch schon prima - trotzdem fehlt mir noch das Verständnis der Funktion bzw. was bewirkt was usw. damit ich es mir so bauen kann, wie ich es haben will
Bisher sah mein Bootpicker so aus - native OC
Nach der Aktivierung von OpenCanopy sieht es so aus:
Aus meiner Sicht hat das jetzt schon folgende "Fehler" die ich gerne ändern würde - dazu muss ich aber die Funktionsweise kapieren
- Das Icon (dritte v. l.) sollte zum einen das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.
- Weiter sollte es auch "CarbonCopy Recovery" heißen - wie es ja im nativen OC-Boot-Picker auch hieß (Umbenennung via .contentDetails)
- Das Icon (fünfte v. l.) sollte ebenfalls das Recovery-icon (AppleRecv.icns) haben und nicht das HardDrive.icns.
Weiter würde ich gerne der CarbonCopy ein eigenes Icon zuweisen. (also nicht HardDrive.icns. )
Aber auch hier fehlt mir das Verständnis der Funktionsweise - wie geht das? bzw. geht das überhaupt?
An irgendeiner Information muss OpenCanopy ja seine Logik bei der Vergabe der Icons festmachen..
Bonusfragen:
Ist es auch möglich ein Background-Image zu setzen? (Ja, ist Spielerei, aber ich habe Lagerkoller )
Das mit den Labels ist mir übrigens komplett schleierhaft, sodass ich über jeden Erklärbär dankbar wäre
Schönes WE und bleibt gesund!