Mountain Lion - White Screen

• Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit geraumer Zeit zuerst Lion und nun Mountain Lion auf meinem PC zu installieren. Ich habe mir nun mit UniBeast einen USB-Stick (MBR, MacOS Journaled) erstellt und kann auch von diesem booten. Jedoch gelange ich nicht zum Installationsmenü. Ich komme nur bis zu einem White-Screen ohne Curser (USB-Stick blinkt auch nach kurzer Zeit nicht mehr). Auch wenn ich den PC hier 15min verweilen lasse passiert nichts. Gleiches ergebnis bei allen erdenklichen Bootflag-Kombinationen wie, -v -x GraphicsEnabler=No PCIRootUID=0/1 cpus=1 maxmem=2048... Hat jemand ein ähnliches System und kann mir helfen endlich in die Installation zu gelangen?

Daten für meinen PC:
    ASUS P8P67 P67
    XFX DualFan HD6870
    Intel Core i5 2500K
    8GB RAM (Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit)

• Moin,

ich habe auch eine 6870 DualFan. Meine ist von XFX.

Bei mir war folgendes Problem, wenn ich ML installieren wollte:

Ich habe auch ein WhiteScreen im Installationsmenü bekommen. So habe ich meine
    Intel HD3000 onBoard Graka meines i7 genommen, um die Installation durchzuführen.

Sobald diese rum ist und ich ML starten will, muss ich meine 6870 wählen,
    sprich, dort im Mainboard einstellen, dass ich ich nicht mehr Grafikonboard
    nutzen will, sondern PCIe.

Kurz und knapp:
    Für die Installation andere Grafikkarte,
    wenn installiert, dann mein 6870.

Ist ein bekanntes Problem unter ML.

Aber das Lion nicht geht, ist ein Indiz vllt
    für andere Probleme.

Gruß

• Generell hat ML Probleme mit Grafikkarten der 6xxx Reihe.. Meine Lösung waren andere kexts für die Installation.
    Bei mir haben folgende funktioniert:

http://www.osx86.net/downloads…act=down&actionhash=guest

Einfach die besagten kexts mti kextwizard auf den installationsstick (S/L/E) schieben. Dann startet die Installation. Mit kextwizard unbedingt die alten kexts backuppen, denn nach der Installation müssen diese wieder ausgetauscht werden.

Lg

• Trotz Probleme gibt es auch was schönes an den neuen Kexts:

Gamingperformance ist echt besser geworden. Ich hatte das erst in einem anderen Thread gelesen und
    hinterfragt, bekam leider keine Antwort und musste es einfach testen und es hat wirklich merkbare Verbesserungen
    zu Lion gegeben.

• Ja, ich glaube damit bin ich gemeint, ne? ;-)

Sorry, ich habe es erst gesucht wo ich gelesen habe, habe es aber selbst nicht mehr gefunden. Ist aber wirklich so. Ich kann dir nur noch soviel sagen das alles unter der 5xxx er Serie in den Legacy Pfad verschoben wurde und die 5xxxer und 6xxxer Serie nun von der neuen AMDRadeonAccelerator.kext versorgt werden. Dieser Schritt kam von AMD, nicht von Apple und dient wohl hauptsächlich um der Leistungsverbesserung sowie bessere Unterstützung für Games unter OS X.

Wie gesagt, diese Infos sind jetzt aus dem Kopf, ich glaube dies bei Toms Hardware gelesen zu haben. Nach einigen Tests mit meiner HD6870 OC kann ich allerdings auch bestätigen dass die Performance deutlich gestiegen ist.
    Daher würde ich möglichst eine andere Lösung finden als die kexts "nur für die Installation" auszutauschen. (onboard Graka oder irgendeine x beliebige pcie Graka)
    Oder eben nachher von einem anderen System alle originalen AMD bzw ATI kext wiederherstellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hehe, ja warst du. Das sollte aber echt kein Vorwurf sein, denn mir ist das schon zu oft passiert.

Ich poste was, finde den Thread nicht mehr und nach 2 Tage ist es aus dem Kopf -.-
    Aber dein Schweigen brachte mir ein fast perfektes Mountain Lion :)

Feiner zug von AMD. Wieso gibt es keine aktuellen DL von NVIDIA und AMD für Treiber
    wie unter Windows? Das würde viele OSXler echt freuen und hätte mir zichmaliges
    wechseln zwischen Hackintosh und Windows gespart. Im Endeffekt landete ich immer zu Windows zurück,
    da nicht mal eine Hand voll Spiele vernümpftig gelaufen sind...

Was jedoch interessant ist:
    Meine Frames sind unter Unigin Heaven unverändert: Lion und ML sind da gleich.
    Ich merke es nur in Spielen direkt, wie StarcraftII und Diablo3. Einfach wesentlich stabiler.

Generell hat dieses Wissen um die Verbesserung eigentlich einen eigenen Thread/Bekanntmachung verdient.
    Gibt schon viele hier, die ne 5/6xxx Karte verwenden -> OOB ;-)

Gruß

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt