Hallo Zusammen.
Hab einen iMac von meinem Vater geerbt, der Mavericks hat. Wollte den auf High Sierra updaten. Ergebnis: "Installationsressourcen sind abgelaufen".
Daraufhin im Recovery Modus gestartet und immerhin so weit gekommen, dass er mir das Fenster mit der Option "OS X erneut installieren" anbietet. Wenn ich das aber anklicke kommt "OS X kann nicht neu installiert werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht." LAN Kabel ist aber angeschlossen und einwandfrei.
Daraufhin habe ich mich durchgelesen und mir gedacht, dass ich es über einen brotfähigen USB Stick starten könnte.
Allerdings habe ich Mavericks nie selbst im AppStore gekauft. Damit wird es kompliziert noch an Mavericks zu kommen. Der AppStore fällt jedenfalls raus.
Tatsächlich habe ich aber noch ein MacBook auf dem Maverick installiert ist. (Das hatte ich gebraucht gekauft und auch dort nie selbst Maverick installiert). Also über den Terminal und den Befehl
versucht das Programm auf den USB zu bekommen.
Dabei erscheint aber die Fehlermeldung
"sudo: /Applicatiosn/Install macOS Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found.
Habe ich den richtigen Befehl gewählt?
Was kann ich noch tun?
Hat jemand eine Idee?
Hänge den ganzen Tag daran rum und komme einfach nicht weiter.
Bin blutiger Anfänger und musste mich durch alles durchlesen bis ich mal so weit war und jetzt das....
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!