Hallo zusammen,
ich habe mir gerade meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und erfolgreich MacOS Catalina 10.15.4 installiert. Allerdings gibt es noch 2 kleinere Problemchen, für das erste und größte brauche ich hier mal eure Hilfe...
Die Grafikkarte generiert gelegentliche Glitches. Der Monitor wird dann kurz schwarz, kommt aber innerhalb 2-3 Sekunden wieder zurück. Die Häufigkeit der Glitches ist sehr unterschiedlich, erscheint mir zufällig.
Ein 27" Monitor mit 2560x1440 Pixeln Auflösung ist per DP an die Onboard-Grafik angeschlossen.
Konfiguration:
MSI Z390A-Pro
intel Core i7 9700K
intel UHD 630 Graphics
32GB DDR4-2666 RAM
Framebuffer, Grafikbeschleunigung etc. sind aktiv. 2048 MB Speicher stehen der Graka zur Verfügung.
Im SMBios habe ich einen MacMini8,1 eingestellt.
Lilu 1.4.3 und WEG 1.3.8 sind installiert.
Als device-id habe ich die 0x3E92 eingetragen, die für den i7 9700K passen sollte, nicht die 0x3E9B. Hier bin ich nicht sicher, allerdings gibt es mit der 0x3E9B gefühlt mehr Glitches.
ig-platform-id ist trotzdem die 0x3E9B0007, die 0x3E920003 habe ich versucht, damit bootet das System nicht mehr.
Meinen EFI Folder habe ich angehängt.
Ich hoffe, es sind alle Informationen dabei, die notwendig sind. Ich freue mich, auf Eure Ideen.
Danke schon mal für jede Hilfe und viele Grüße
Thomas.