Hackintosh Threadripper 3970x + Dual RADEON VII auf einem AsRock Creator TRX40 aktuell überhaupt möglich?
- Spunch
- Erledigt
-
-
Was war daran jetzt so witzig? Das war kein Spaß!
Ich habe zwei Systeme davon im Einsatz, wovon einer aktuell aufgelöst wird.
Zu dem Zeitpunkt als iMac Pro konfiguriert gewesen.
Benchmark unter MacOS siehe link.
https://browser.geekbench.com/v5/cpu/447388
Meine Hardware:
-
Ich frage mich, ob ich vielleicht ein paar Kerne sparen sollte und dafür mittelfristig eine zweite Radeon VII reinhauen sollte ?!
Dann willst du ihn einen 28 Kerner für 2500 Euro anbieten, darum fand ich das ein bisschen witzig und habe gedacht das es aus Spaß gemeint war.
-
Ich habe mir nicht jede Nachricht durchgelesen, die dort verfasst wurde und dennoch ist es ein guter Preis für die CPU.
-
Hi Leutz,
ich war zu schnell - ist schon bestellt. Da wir ziemlich viele PCs bauen, kann ich den schmalen 10Kerner jeder Zeit gegen was dickeres tauschen und ihn anderswo verbauen. Aus den guten (2 Wochen) alten 24/48 Threadripper wurde heute ein sehr flinker W10 Hyper-V Host, der schon im Livebetrieb ist. Also ist er ja nicht verloren. Irgendwie werde ich sowieso mit AMD-Prozessoren seit Jahren nicht warm. Naja. Schnell ist er ja - hat mich aber schon ein paar Stündchen meiner Lebenszeit gekostet ... dank Tante Morg....t
Habe, wie empfohlen das ASROCK X299 Creator bestellt.
Nun stünde dann nochmal die Frage an, ob OC oder Clover und ob es irgendwo für das Board einen schönen Zip-File gibt.Greez
PS: DSM2 -- Trotzdem danke für das Angebot vom 28 Kerner - war ja trotzdem nett gemeint. -
Hallo allerseits,
Ich wäre fast in der gleichen Lage gewesen wie du TR3960xMBPkiller. Habe das besagte Video von Morgonaut auch geschaut und dabei gedacht, dass ich meinen Windows Ryzen 3900X in einen Hackintosh umbauen könnte.
Dank diesem Beitrag und eigenen Recherchen habe ich das Projekt aber z.Z wieder begraben. Ich brauche den Rechner für meine tägliche Arbeit und das beinhaltet zu 90% Adobe Software. Ich mag hier kein Risiko eingehen und mich nächtelang mit dem installieren von Patches herumplagen.Alternativ bliebe ja nur der Umweg über eine VM (z.B. Proxmox). Was sind denn eurer Meinung nach die grossen Nachteile einer solchen Lösung? Der Performance Verlust soll ja nicht all zu gross ein (ich habe mal etwas von ca. 2-3% gelesen, kann mich aber auch irren).
-
-
Und da laufen auch die Adobe Programme ohne Probleme und Patches? Ich werd mich dort gleich mal etwas einlesen.
-
Adobe + AMD CPU laufen nicht ohne Probleme, daher ja den weg der KVM.
-
-
Anscheinend läuft TRX4 jetzt auch aber Adobe wird immer ein Problem bleiben mit AMD CPU's.
-
MacOS läuft mittlerweile auf TR4, im Moment teils sogar besser als auf AM4. Da TR4 den mtrr patch nicht benötigt läuft die GPU mit der vollen Performance.
Soll Adobe und andere Software Problemlos laufen geht trotzdem kein Weg an Proxmox oder ähnlichem vorbei. -
Hallo
Ich habe mir gerade meinen threadripper 3970x mit 64 gb ram und dem asrock trx40 zusammengebaut und bin erst jetzt auf diesen thread gestoßen.klingt, als hätte ich da jetzt zu schnell nach morgonauts anleitung die hardware gekauft ... ... kann man das teil unter catalina zum laufen bringen? und wenn ja, wäre hilfe echt seeeehr fein. ich bin auch bereit den aufwand zu bezahlen ...
adobe CS muss aber laufen -
Ja, die Tante hat viel rumposaunt aber tunlichst verschwiegen, dass sie das nur mit Virtualisierung geschafft hat.
Wenn du Kompatibilität für Adobe etc brauchst würde ich mal hier starten: https://github.com/Pavo-IM/Proxintosh
Ansonsten läuft MacOS mittlerweile auch Bare Metal auf 3rd gen Threadripper.