Hey Leute, lange nicht mehr hier gewesen - um genau zu sein seit ziemlich genau 5 Jahren
Damals habe ich mir einen VIdeoschnitt Hackintosh gebaut, der mir dann gute 3 Jahre manchmal mehr und manchmal weniger zuverlässig gedient hat.
Jetzt habe ich gehört, dass es viel einfacher geworden ist, seit Apple den MacPro gedropt hat und mit AMD zusammenarbeitet, also habe ich wieder Blut geleckt.
Ich möchte ein kleines großes Monster bauen, vor allem weil ich mich in letzter Zeit immer öfter in der 3D und Compositing Welt bewege und es leid bin stundenlang zu rendern.
Ich wollte zuerst mit einem X299 und einem 18 Kernigen i9 gehen doch ich komme in meinem Kopf einfach nicht am Threadripper 3970x vorbei,
da mir die Geschwindigkeit dann doch wichtiger ist als das Betriebssystem. Trotzdem wollte ich den versuch starten, hier mal nachzufragen
ob jemand schon versucht hat, diesen mysteriösen Morgonaut Build nachzubauen.
Ist es aktuell ohne VM möglich und wenn ja wie stabil wäre das ganze?
Meine Hardware:
- bequiet! 900 Pro
- AsRock Creator TRX40
- Threadripper 3970x
- 2 x 1 TB NVMe SSD Samsung Evo
- 2 x RADEON VII
- 128 GB RAM CORSAIR Vengeance DDR4 3200
- 16 TB HDD
- 1300W Netzteil
Wenns aktuell noch nicht funktioniert, dann nutze ich eben Windows und warte bis es geht.
In meinen Augen wird Apple früher oder später den Threadripper verbauen müssen, dann sollte es ja einfach werden oder?
Danke euch, bleibt gesund!
VG, David