Drucker HP 1312nfi

• Hallo Gemeinde,

ich weis zwar nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuch es einmal.

Ich besitze einen HP Laserdrucker des o.g. Typs. Zwar erkennt jede OS x Version diesen Drucker im Netz und lädt auch die Treiber, so das drucken kein Problem ist. Scannen oder Faxen geht jedoch nicht. Entweder muss man sich eine Software von Drittanbietern kaufen oder man kann auch eine Version von HP die zwar nur für 10.7 gültig ist runterladen und ein wenig modifizieren, dass sie sogar auf Catalina läuft.

Ich hänge sie hier mal an. Entpacken und Doppelklick auf die .dmg . Nun wird eine .pkg erzeugt. Diese legt Ihr auf den Desktop. Nun Rechtsklick und Paketinhalt zeigen anwählen. Der Ordner Content erscheint. Hier Doppelklick und es werden 3 Dateien angezeigt. Wir benötigen die distribution.dist ! Diese öffnen wir mit TextEdit. In der 8 Zeile wird die OS x Version angezeigt, diese dann auf die von Euch benutzte ändern und das ganze Speichern. Nun könnt Ihr die Datei laden und den Drucker komplett nutzen.

Gruß

Dateien

2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

4.) 10.6.8 auf eeePC

5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11