Hallo zusammen,
Ich hoffe, der Titel des Threads war soweit verständlich, ich versuche mein Problem mal grob zu umreißen:
* Nach dem Boot über Clover "ruckelt" mein neuer Hackintosh massiv, sieht man gut, wenn man den Screensaver in den Einstellungen öffnet, Flury laggt da massiv und auch die Maus bleibt immer wieder hängen
* Habe herausgefunden, dass mein WLAN-Stick die Ursache hierfür ist. Dieser wird über den Wireless Adapter (V11) betrieben. Habe auch einen zweiten (leider alten und langsamen) Stick, da tritt das Problem nicht auf
* Workaround bisher: Den Hackintosh nach dem Booten in Ruhezustand schicken, dann aus dem Ruhezustand zurück holen und alles läuft ruckelfrei.
Nur auf Dauer kann das ja keine Lösung sein - kann daher vlt irgendwer das Problem nachvollziehen?
Die Specs meiner Maschine sind:
Mainboard: MSI Z390-A-Pro
Prozessor Intel I5-9600 KF
Grafik: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB
System installiert: macOS Catalina 10.15.4
Installierte kexte:
IntelMausiEhternet
Lilu
SMCProcessor
SMCSuperIO
USBInjectAll
VirtualSMC
WhateverGreen
Installierte Treiber:
ApfsDriverLoader
AptioMemoryFix
AudioDxe
DataHubDxe
FSInject
VBoxHfs
Chipsatz des Wifi-Adapters: Realtek8812au
Ich hoffe mir kann jemand helfen, überlege schon einen weiteren Wifi-Stick zu kaufen aber wenn dann würde ich gern wissen welcher zu empfehlen wäre und dieses Problem definitiv nicht hat. Sollte halt schon einer mit 5Ghz sein der Hacki wird wird viele GB über's Netz schieben, da hat 2.4 Ghz einfach zu wenig Dampf.
Kann auch gerne noch meine config.plist hier anhängen wenn benötigt.
Schon mal vielen Dank