Moin zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine Installation habe ich nach dem X299 Tutorial von DSM2 eingerichtet und seit mehreren Monaten ohne Probleme verwendet.
Heute kam endlich die neue i9-10940x CPU an (nachdem der 10980XE immer noch nicht lieferbar ist). Diese habe ich direkt eingebaut, ebenso den restlichen Arbeitsspeicher (bisher hatte ich von den 4x32GB Modulen nur zwei verbaut, weil die Übergangs CPU nicht mehr unterstützte). In Windows getestet, läuft alles wunderbar. In meiner EFI habe ich nur TSCAdjustReset.kext auf 27 (14 Kerne) angepasst.
Leider bootet mein Hackintosh nun nicht mehr, er bleibt direkt beim Apfelsymbol stehen. Verbose zeigt nur
"AMF: Only 195/256 slide values are usable!
Valid Slides: 0-194
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kann mir hier jemand helfen, meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen? Ich habe den ganzen Tag gesucht und probiert und komme leider nicht mehr weiter.. Anbei natürlich mein EFI Ordner.
Kleines Update: ich habe den Inhalt des Ordners Clover/Drivers/UEFI komplett gelöscht und wie im Video von DSM2 die Treiber ApfsDriverLoader, FwRuntimeServices, HfsPlus, OcQuirks und SMCHelper per Kext Updater frisch geladen und reinkopiert. Die beiden oberen Zeilen sind jetzt verschwunden und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Zeile von Plus Zeichen. EFI habe ich hier aktualisiert.