Hallo Leute,
ich habe nun meinen ersten Rechner zusammengebaut und will mich in die Welt des Hackintoshs begeben.
Ich habe das ganze scheinbar etwas auf die leichte Schulter genommen. Paar Youtube Videos angeschaut, bisschen im Forum gelesen und dachte nun bin ich Profi
Danach das ganze per Unibeast und Multibeast installiert. Und wer sagts... Es funktioniert nichts richtig.
Nachdem natürlich etwas auf Fehlersuche gegangen und weitergelesen. Dann hier auf das Wiki getroffen und festgestellt, dass die Beaster Programme scheinbar gar nicht so toll sind wie in 95% aller Anleitungen zu lesen sind.
Was mich dann doch aber etwas verwirrt hat, dass hier in einer User Anleitung weiterhin von Beaster Programmen geredet wird und als "schnellinstallation" dargestellt wird.
Als vollkommen Neueinsteiger ist es aber auch wirklich schwer die passende Installation an der schieren Menge rauszufinden.
Naja. Also nun von ganz von Anfang. Ich möchte halt einen Hackintosh mit folgenden System erstellen:
-Gigabyte B360N
-Intel 8700
-32GB DDR4 3000 G.Skill
-Crucial P1 SSD
-In Win Chopin
MacMini Late 2012 Catalina ist zur Stick erstellung vorhanden.
Also jetzt an die Profis:
Wo fang ich an? Bzw. wie finde ich heraus welche Installation bzw. Bootloader der Richtige für mich ist ohne das ich sämtliche durchprobiere? Vor und nachteile der Einzelnen habe ich durchgelesen. Überfragt bin ich dennoch. Was mich etwas an Clover gestört hat, dass der Bootvorgang dann doch noch so lange dauert. Was mich an Ozmosis stört ist, dass ich was ins Bios flashen muss und die Angst etwas kaputt zu machen
In PC Sachen bin ich eigentlich nicht ganz unbeholfen. Jedoch ist das Thema Mac bzw. Hackintosh komplett neu für mich.
Für eine kleine Anfangs Hilfestellung wäre ich sehr froh.
Vielen Dank und viele Grüße