Ganz von vorne

  • OSX-Einsteiger

    Deine Configigpu habe ich jetzt als nur config umbenannt.

    Der Ladebalken geht durch ich sehe für einen Bruchteil einer Sekunde das Anmeldefenster und dann wird alles schwarz.

    Nach einem Neustart komme ich ins BIOS und das sagt mir das es wegen CMOS resettet wurde.


    CMMChris

    Genau so habe ich es jedesmal gemacht um mit einer anderen Config zu starten.

    Aber scheinbar so wie es jetzt aussieht hat das nie geklappt. Bzw. er hat es nie übernommen.

    Angewählt war immer die richtige Config die ich gerade zum starten auswählen wollte.



    EDIT

    Ist denn hier im BIOS auch alles so ok?




    EDIT2:

    So jetzt habe ich deine (Chris) Igpu config mal in nur config umbenannt.

    Damit startet der Rechner dann tatsächlich nicht.

    Also hat er tatsächlich im Bootmenü nie eine andere Config übernommen.

  • Okay da scheint es mal wieder nen Bug in Clover zu geben...

    Aber egal, dann lagere die Bastel Config einfach auf den Installationsstick aus. Zieh dir den EFI Ordner von der System SSD rüber in die EFI Partition auf dem Stick.

    Dann kannst du die config.plist auf dem Stick entsprechend mit den Patches anpassen und durch Starten von Clover auf dem Stick testen ob du Grafik hast.

    Wenn nicht wieder normal von der System SSD starten, Config anpassen und neuer Versuch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich füge jetzt alles was Hackintool mir unter Patch ausgegeben hat in den Clover Configurator unterhalb PrimaryGPU zwischen <dict> und </dict> ein.


    Korrekt?

    Dateien

    • patch.txt

      (1,62 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @dEfAuLt2k


    Hier währe die :)


    Edit:


    Am schnellsten kannst die Bus-ID in der config änder also von 01000000 nach 02000000

  • OSX-Einsteiger


    Laut Clover Configurator bei mir ist es schon auf 02xxxx eingestellt. Warst du das?


    Habe versucht davon zu booten. Ging nicht.


    Jedoch hat er mir wieder das ganze BIOS zerschossen und einen CMOS Reset durchgeführt. Wieso passiert das die ganze Zeit?

  • @dEfAuLt2k


    Lösch das mal raus , ein # ist ein Kommentar sollte eigenlicht keine Probleme machen.


    Edit


    @dEfAuLt2k


    Wenn du möchtest teste mal OpenCore , auch hier habe nur denn Vesa Modus drin :P also keine Grafik Beschleunigung .

  • So ich bin jetzt mit CMMChris seiner config igpu jede scheiss Bus id in den ersten zwei Zeilen durchgegangen.

    Nix hat geklappt. Jedes mal bei 3/4 Ladebalken absturzt. An beiden Port.


    Ich denke für mich hat es sich ausgehackintoshed.

    Werd die Sachen wieder zurück schicken

  • @dEfAuLt2k


    Willst du jetzt schon auf geben =O das währe schade .

  • dEfAuLt2k Das war bestimmt grad ein anstrengender Ritt. Ich weiß gar nicht mehr wieviele 1000 Male ich zu Beginn den, was neues einstellen, reset, klappt nicht, neu einstellten reset, Zyklus durchlaufen habe. Du bist mit der Hilfe vom Forum schon wesentlich schneller vorwärts gekommen als ich damals und nur noch einen Hauch einer richtig Bus ID vom Erfolg entfernt.

    Wenn du erstmal eine gute EFI für dein System hast, wird alles leichter. Ich habe das Video weiter oben nicht ganz geschaut, aber ich gehe davon aus, dass es auf jeden Fall mit deinen Komponenten klappen kann.

    Wenn du aufgeben willst auch gut, aber ich will dir nur sagen, dass du es eigentlich fast geschafft hast.

  • Danke für die aufbauenden Worte :-)


    Ich dachte ich hätte alle Bus Ids durch?


    What should i do? ;(

  • CMMChris


    Ich habe im Hackintool Index 1 und 2 mit je allen 6 ids an jeweils beiden HDMI Ports ausprobiert.

  • Okay dann probieren wir mal was ganz anderes. In der angehangenen Config lasse ich deine IGPU mal mit dem Kaby Lake Treiber als HD Graphics 630 laufen. Eventuell führt das zum Erfolg.

  • Jetzt hab ich gerade mit der normalen efi ssd gestartet.

    Als ich deine config als Download angeklickt habe ist der Rechner mit schweren grafikfehlern eingefroren.


    Jetzt startet der Rechner gar nicht mehr. Ich komm nichtmal mehr ins bios.

    Der Lüfter dreht für eine halbe Sekunde hoch und geht eine Sekunde wieder aus. Das wiederholt sich jetzt unendlich

  • Du hattest ja mit den Configs der anderen mal Probleme mit BIOS Resets. Das passiert wenn in einen Bereich der RTC Memory Bank geschrieben wird wo macOS nichts verloren hat. Wahrscheinlich hat es dir im BIOS was zerschossen. Mach mal einen kompletten Reset vom BIOS. In der Anleitung vom Mainboard sollte stehen wie das bei dem Modell geht. Meistens gibt es einen Taster, Jumper oder man muss einfach die Batterie raus nehmen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • dEfAuLt2k Hier kommt vielleicht die simpelste Lösung.

    Läuft deine Kiste schon wieder ?


    Geh mal im Hackintool an diese Stelle. Sieht so aus, als wären da schon die richtigen Einstellungen für dein Board hinterlegt.



    Dann Patch erstellen und den Text manuell einfügen oder mach es mal mit Ablage -> exportieren -> bootloader config.plist.


    Um sicher zugehen, poste deine config vorher mal die du verwenden willst und dann nochmal nach dem patchen.

  • Danke euch.


    Komm später erst heim. Dann schau ich mal.

    Hoffentlich ist mit der Hardware alles in Ordnung.


    Hatte extra vorher Windows installiert und sämtliche cpu, gpu und ram stress Tests laufen lassen.

    Da war alles in Ordnung 🤷🏻‍♂️