Hallo Gemeinde,
mich versuche mich jetzt einfach mal in einem neuen Thema. Hab einiges recherchiert, jedoch ohne für mich brauchbare Ergebnisse. Also ich nutze aktuell folgende Konfiguration:
Intel i5-8400
Gigabyte H370M D3H
16GB Crucial Ballistix Sport
Samsung EVO 850 500GB SSD
aktuellstes Clover mit Catalina 10.15.4
SMBIOS 18.1
Jetzt zu meinem Problem, also es läuft der Sound, USB 3, Audiointerface, usw. die Onboard GPU Intel HD630 läuft solala. HDMI oder DVI gehen zwar, beim HDMI ohne Sound, aber das ist mir in dem Fall egal. Die vielen Grafikfehler/Glitches stören aber immens. Flackern wenn ein Fenster verschoben wird, manche Seiten sind vom Aufbau echt übel usw. die Grafikkarte ist im BIOS richtig konfiguriert, Memory MAX usw. zeigt bei macOS allerdings nur 7MB an. Hatte hier mal ein anderes SMBIOS gewählt (glaube 19.x) aber hier gab es Probleme mit dem Sound, der Netzwerkkarte und die Farben waren irgendwie blass. Jetzt zu meiner Frage, also gibt es einen einfachen Weg die Onboard GPU zum einwandfreien laufen zu bekommen? Oder noch besser, gibt es eine separate GraKa für Max. 150€ die was taugt und läuft? Bin kein Gamer und Videoschnitt fast nix. Der Rechner dient für Recording, Office und was sonst so anfällt.
Merci schon mal,
viele Grüße
ReaSys