Programmierer gesucht!

• Hallo freunde,

ich suche jemanden der mir wiedermal helfen kann, und zwar brauche ich für eine Einstellungsaufgabe jemanden mit Kenntnissen in Programmierung und Datenbanken.

Der Chef der Firma möchte dass ich als Einstellungsaufgabe ein eigenes Programm erstelle eine Einkaufslist.

Vorab es ist mir gestattet mit tutorials etc zu arbeiten. Ist ja immerhin ein Einstellungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Der bisherige code

html>

<head>

<meta charset="utf-8" />

</head>

<body>

<h1>Einkaufsliste</h1>

<button onclick="addNewItem(); updateList();">Neuen Eintrag hinzufügen</button>

<ul id="list">

</ul>

<br><input type="checkbox" name="Erledigt" value="reading" tabindex="1" />Erledigt <br />

<script>

let shoppingItems = getShoppingItemsFromLocalStorage();

updateList();

function getShoppingItemsFromLocalStorage() {

let items = localStorage.getItem('shoppingItems');

if (items == null || items == '') {

items = [];

} else {

items = items.split(',');

}

return items;

}

function addNewItem() {

let item = prompt('Was möchtest du hinzufügen?');

if (item != null) {

shoppingItems.push(item);

localStorage.setItem('shoppingItems', shoppingItems);

}

}

function removeItem(itemIndex) {

shoppingItems.splice(itemIndex, 1);

localStorage.setItem('shoppingItems', shoppingItems);

}

function updateList() {

document.getElementById('list').innerHTML = '';

for (let index = 0; index < shoppingItems.length; index += 1) {

document.getElementById('list').innerHTML += '<li>' + shoppingItems[index] +

' <button onclick="removeItem(' + index + '); updateList();">X</button></li>';

}

}

</script>

</body>

</html>

Die genaue aufgabenstellung könnt ihr im Anhang entnehmen aus "Aufgabe_Erstellung einer Einkaufsliste"

Zudem ist der Code für HTML geschrieben vllt kann mir hier ja jemand zeigen wie ich dass als Programm machen kann. Vorab es sind keinerlei Vorkenntnise vorhanden. Auch der hier gebildete Code ist durch ein Tutorial entstanden.

Genauso wie Datenbanken also die andere aufgabe davon habe ich bis dato noch keine ahnung :-D

#Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen. Ich danke euch

schönen feiertag euch

Einmal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Anhänge gelöscht... Diese Anfrage hat hier im Forum nichts zu suchen.

• Hallo SeroxGamingTV

ich finde es bedenklich, dass Du eine solche Aufgabe hier postest.

Diese wurde an Dich gerichtet und sollte auch durch Dich erarbeitet und erledigt werden.

Ungeachtet der Tatsache, dass Du die Frage im Bereich "Dies und Das" gepostet hast, hat sie rein ethisch hier nichts zu suchen, da Du andere Foren-User darum bittest, Deinen ggf. angehenden Brötchengeber hinters Licht zu führen.

Wenn Du von Tätigkeiten, auf die Du Dich bei einem Arbeitgeber bewirbst, solltest Du Dich dringend darin einarbeiten und nicht die Lösung bei anderen Leuten erfragen.

Mit diesem Hinweis werde ich diesen Thread auch direkt wieder schliessen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042

Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt