Moin!
Ich verlege mal mein Thema von > hier < in diesen einen eigenen Thread.
Nochmal kurz zusammengefasst:
2016 aufgesetztes Yosemite läuft immer noch und da mich dringende Jobs auf der Maschine immer davon abgehalten haben ein Upgrade zu fahren bin ich jetzt total eingerostet und brauche da wohl noch ein paar Tips von euch.
Zielsystem ist erst einmal Mojave, das gibt mir etwas Zeit die 32Bit Programme zu ersetzen.
Gleichzeitig wird die NVIDIA Grafikkarte mit einer 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv getauscht.
Vorgehen dachte ich mir:
- Ich nehme das BIOS, das mir Raptortosh gebaut hat und versuche da noch die HermitShell rein zu kleben.
- Dann ziehe ich den Ethernetstecker, wähle mir eine neue Identität, die ich erst einmal in die EFI lege (jetzige sitzt im ROM, das tausche ich dann wenn's läuft).
Da ist noch die Frage was ich wähle: Das ROM hat jetzt die 14.2 Defaults aus 'dem Catalina Thread'. Die Graka "RX 580" ist nach MacTracker im iMac 18.3 und iMac19.1 beheimatet - ist das passender?
- Dann: Was ist denn anzupassen für die Grafikkarte? nvda_drv=1 aus den Boot Args raus und ... Braucht die neue was in der DSDT?
-> Anschließend wieder mit Yosemite starten und wenn alles läuft, Mojave aus dem Store laden und installieren?
Anmerkungen, Kommentare, Stoppschilder?
Danke, Adnarel