Hallo liebe Apfel Hacker,
ich bin neu hier auf der Seite
Ich möchte gern mit diesen Komponenten (unten) einen Hackintosh bauen und zwar nach der Morgonaut Anleitung (iMac Pro 4 core killer)
um genau zu sein habe ich bisher immer Macs von der Stange gehabt für Video, Foto und Musik Produktion, im Apple shop ist mir das aber doch etwas sehr happig geworden.
Ich habe - und bitte hier in diesem edlen Schrauber Forum um Nachsicht - noch keinen Hackintosh selber gebaut. Ich arbeite aber als Hirnchirurg, so daß glaube ich eine gewisse handwerkliche Mindestbegabung zu haben.
Ich hätte gern auch noch eine Empfehlung zum Case: Ich würde einerseits gern ein altes Mac G5 Gehäuse hernehmen, andererseits müßte ich das rear panel wohl verändern...
HAt hier jmd. Ideen? Besonders gefällt Midas Dune pro Case aus USA aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, da es eine Art fund raising ist, ob die wirklich schicken und wie lange Lieferzeiten die haben...
Muß ich obligat bei der u.g. Bestückung eine H2O Kühlung nehmen oder reicht auch Noctua NH-D15, CPU-Kühler?
Hat jmd. Erfahrung mir der Validität von morgonauts Daten? ( Ich würde Mojave installieren)
Welches ist der beste Internet Laden für hardware?
Ich bitte um Entschudigung für die lange Fragen Liste und freue mich über jede Antwort-DANKE
Full components list:
Intel Core i9-9900k with 8 cores and 16 threads,
Gigabyte Z390 Designare
Alphacool Eisbaer LT360 CPU water cooling,
Noctua NH-D15, CPU-Kühler
G.SKILL DDR4 3200MHz CL14 Trident Z,
HyperX 64GB KIT 3600MHz DDR4 CL17 Predator,
Vega Frontier Edition with 16GB of VRAM,
EVGA SuperNova 750W,
Samsung 970 EVO 1TB.