Er meint, dass das mit der Kext Injection zu tun hat. Glaube ich aber nicht so ganz.
Mein TIPP! --> Nutze OpenCore
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEr meint, dass das mit der Kext Injection zu tun hat. Glaube ich aber nicht so ganz.
Mein TIPP! --> Nutze OpenCore
Alles klar. Kannst du mir ein Guide empfehlen?
Wenn ich jetzt bei meiner Installation eine Apple ID machen kann ich die dann später noch nutzen wenn ich es mit OC neu aufsetzte?
Kann ich bei OC auch den Recovery Stick nutzen?
Die OpenCore Vanilla Guide https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/
Ja die ID solltest eigentlich noch verwenden können.
Der Recovery Stick geht mit jedem Bootloader, aber du kannst im laufenden macOS auch einen Bootstick mit Tinu erstellen.
Ok danke. Auf deutsch ist das schwer was zu finden? Wenn nicht schaffe ich es auch so mich da durch zu arbeiten bissle Englisch kann ich schon.
Tinu?
Raptortosh kann ich für den OC Stick auch den EFI Ordner von dir verwenden oder ist der nur für Clover gedacht?
Welcher EFI von mir?
Der auf Seite 9.
NEIN!
Das ist Clover - OC funktioniert anders
Ok. Bin dabei mich ein zu arbeiten in das Thema.
OK.
Bei OC kannst´ dann den Boot Picker deaktivieren - dann sieht der Bootvorgang wie bei einem Mac oder Ozmosis aus
OK soweit bin ich noch nicht😂
Ich weiß.
Du kannst den Thread Namen mal auf
"Z77X-D3H mit OpenCore und Catalina" ändern
Ok mach ich .
OK. Danke - so tun sich andere leichter, die sich mit OC auskennen, aber mit OZM nicht
Ja verstehe. Besser ist das. Werde es erst mal ohne Hilfe versuchen. Wenn ich welche brauche kann ich immer noch rufen.
Bin jetzt an dem Punkt wo ich Hilfe brauche.
Hab bis jetzt hoffe ich alles richtig gemacht .bin am einrichten der EFI Partition von OpenCore. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Komme jetzt zu dem Punkt ACPI.
Raptortosh kennst du wen der mir jetzt helfen kann?
Den Punkt ACPI kannst Du bei den allermeisten Boards erstmal komplett ausser acht lassen sprich es ist eigentlich weder eine DSDT nötig noch müssen unbedingt irgendwelche Anpassungen in der config.plist an der Stelle machen...
Ok wo mach ich dann am besten weiter?
Kann die config.plist nicht mit Proper öffnen (hoffe hab es jetzt richtig geschrieben).
Ok werde mir die heute Abend Mal anschauen.
Aber warum kann ich die config.plist nicht öffnen. Wenn ich sie auswähle und mit Rechtsklick öffnen mit , wird Proper aus gegraut und nicht anwählbar.
Dazu kann ich nichts sagen mit ProperTree arbeite ich nicht
Ich benutze zum bearbeiten von Propertylists (.plist) das Tool Plistedit Pro.