Auf der minus taste
Z77x-D3h mit Opencore und Catalina
-
- Erledigt
- Phil2888
- Erledigt
-
-
Kommt nur Apple Zeichen ohne balken
-
Ok wieder das gleiche, ich kann morgen mal schauen. Adnarel hat das gleiche Problem, wenn es bei ihm klappt, dann kann ich das auf deines anwenden.
Könntest du den Thread Namen in z.b. "Z77x-D3h mit Ozmosis und Catalina" umbennen?
Gehört der Thread nun noch in den Bereich Hardware Kompatibilität oder eher nach Ozmosis bios Mods?
-
Ja mach ich. Muss eh jetzt raus morgen Frühschicht. Bin aber erst wieder gegen Abend da wie heut.
-
g-force
Hat den Titel des Themas von „Fragen zur Hardware“ zu „Z77x-D3h mit Ozmosis und Catalina“ geändert. -
Titel habe ich geändert. Verschieben hatte ich auch angedacht, weil es nun ja wohl bei Ozmosis bleibt. Ich behalte das im Hinterkopf.
-
Alles klar Danke .
Hoffe es klappt.
Was ich mir eigentlich erhoffe ist das ich durch MacOS einen Leistungsschub bekommen die Programme sind unter win10 mir keiner alten Hardware doch Recht langsam.
-
hallo Phil2888
bitte - die specs in dein profilinfo oder die signatur eintragen,
sonst muß man immer auf die erste seite gucken, ggf. kürzen
danke
p.s. falls du die ältere luminar version 3 haben möchtest, da ist grade eine aktion
MB GA- z77x-d3h
CPU i7 3770k
Grafikkarten 2x GTX 680
RAM 16 GB Corsair vangence.
Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü
750 Watt Netzteil
120gb SSD und eine 1 TB HDD.
2te 120 GB SSD
edit- luminar3 link hinzugefügt
-
apfel-baum wie mach ich das?
-
-
-
-
Das sind Moderator-Funktionen.
-
Ok habe mich nur gewundert.
-
-
Was ist legal?
-
So ein Hackintosh. Das aufspielen von MacOS auf einen Rechner der nicht von Apple ist😁
-
Naja, nicht so ganz, das ist eher so eine Grauzone. Aber Apple macht nichts dagegen.
-
OK solange es nicht hoch kriminell ist 😂
-
Zur Zeit habe ich noch keine Lösung für das Problem, aber ich habe Adnarel schon ein paar Roms zum Testen gegeben, und wenn die Tests gut verlaufen, werde ich das ganze auch auf dein Rom anwenden. (Wenn nicht, werden wir versuchen draufzukommen). Hier ist sein Thread, dort kannst du mitlesen: Yosemite > Mojave mit Ozmosis [Black Screen]
-
@Phil2880 eigentlich ist deine Hardware geradezu prädistiniert für Mac OS. Die Installation geht damit eigentlich ziemlich "easy".
Habe selbst fast die gleiche Hardware wie du. Habe sie damals extra für Mac OS zusammengestellt. Unser Admin griven hatte selbst
so ein ähnliches Board wie deines. Wie es mit dem BIOS bei deinem Board bestellt ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist es jedochso, dass ich nicht das neueste BIOS installieren darf, weil damit die native VRAM-Unterstützung nicht funktioniert.
Ich empfehle dir dringend für den Einstieg, einen Boot-Loader auf Software-Basis zu benutzen. Ob Opencore oder Clover ist jedem selbst überlassen.
Bin im letzten Jahr von Clover auf Opencore úmgestiegen. Die Behauptung, dass Opencore schwieriger zu konfigurieren ist, kann ich nicht teilen.Wer sich schon mit Linux beschäftigt hat und Konfigurationsdateien mit einem Editor bearbeitet hat, für den ist das nichts Neues.
Bei Clover müssen auch Konfigurationsdateien bearbeitet werden. Das erfolgt über einen Konfigurator mit Grafikunterstützung.
Wenn man da keine Ahnung hat, was man da in den Menüs eingeben oder anklicken muss, dann ist das auch nicht einfacher.
Ozmosis wird in das BIOS-Rom geflasht und sollte nur von erfahrenen Anwendern benutzt werden.Anstatt hier über die Rechtslage von Mac OS zu philosophieren, solltet ihr ihm lieber helfen.
Eigentlich ist das bei diesem Board eine Sache von 2 Stunden.