Hast d. Windows im Uefi Modus installiert oder nicht?
Z77x-D3h mit Opencore und Catalina
-
- Erledigt
- Phil2888
- Erledigt
-
-
Bin mir nicht sicher.
-
wenn du den csm-support ausgestellt hast und deine startplatte, z.b. deine win 10 install nicht mehr finden kannst, ist die install vom win nicht uefi imho
habe hier eine ähnliche erfahrung gemacht, mit -ohne- csm
-
Das kann ich so nicht testen. Wenn ich csm ausstelle hab ich kein Bild wegen den Grafikkarten.
-
OK.
Mach ein Bild mit (wenn du kein OZ drauf hast) von dem F12 Bootmenü -
Mach ich gleich wenn ich am Rechner bin. Hab im Moment drauf muß dann schnell zurück flashen.
Wenn ich dann MacOS installieren kann in was muss ich dann die Festplatte formatieren wo MacOS drauf soll?
Oder das klären wir besser ab wenn das oz BIOS läuft
-
Dann warten wir Mal auf kuckkuck
Sorry ich komme nicht mit, um was genau geht es?
-
kuckkuck um das oz BIOS was ich dauf habe.
Kann den Mac boot machen dann kommt das Apfel Zeichen und nicht geht weiter. Raptortosh hat gemeint ob du vlt ne Idee hast wie man das Problem beheben kann.
-
Seit wann ist das so? Welche Ozmosis Version ist installiert? Welche genaue Hardware benutzt du und ist die iGPU aktiv? Hast du zufällig mehrere Platten mit verschiedenen EFI Partitionen ( ) ?
-
Naja ozmosis Version... Es gibt doch nur XMAX und XMAX extended für neue MacOS 1669 gibt's nur bis El capitan
-
Ich habe gerade probiert Catalina zu installieren
Freez an Apple Logo
Sehe bild
-
Om verbose Mode starten...
-
Macht nen ziemlichen Unterschied, ob XMAX oder XMAX-E. Auch ist die Frage aus welcher Zeit das ROM stammt und ob dementsprechend die UEFTW Module funktionieren, da sich die BootVersion Detection bzw OS Info verändert hatte.
Verbose wäre mal interessant
-
Ok
Ich dachte eher so 1479 und so....
Ja extended ist anders mit AptioFix und so. Aber was sie beiden Versionen gemeinsam haben, ist dass das die einzigen sind, die Mojave und Catalina booten können. Mit 1669 geht das nicht
-
Festplatten hab ich 2 SSD 120 GB und ein HDD 1 TB . Bis jetzt nur win10 gehabt.
Hardware hab ich i7 3770k 2 GTX 680 2gb
Ga-z77x-d3h 16 GB Corsair vangence RAM.
Igpu ist deaktiviert
-
Eine Frage
Muss ich catalania als neu installieren?
Ich fahre mojova hoch...dann klicke ich auf Update...
Nach restart freez PC...
Neu start ....wieder mojova
Mach ich was falsh?
-
Ok. Du kannst auch updaten. Aber bitte nicht diesen thread nehmen...
-
totofroto bei mir kommt nicht Mal ein Ladebalken
Raptortosh hier das Bild.
Frag mich nicht warum da 3 SSD drin sind.
-
Wenn du von P0 oder P1 startet, startet Windows dann?
-
P0 bluescreen
P1 auch