Z77x-D3h mit Opencore und Catalina

  • OK. Hoffentlich funktioniert bei dir das mit OZMOSIS.

  • Wäre schön. Hätte schon gerne das es normal durch bootet wie bei einem richtigen Mac.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Das geht bei OpenCore auch. ShowPicker auf false und dann ist das auch so.

    Am meisten mag ich an OZMOSIS, dass ich einfach den MacOS USB Stick anschließen kann und direkt starten kann. Das geht bei Clover und OpenCore nicht ohne Bootstick (außer bei meinem OC-FW Tests, aber da brauchte ich auch eine UEFIShell um macOS zu starten) aber vielleicht kann OpenCore auch mal in das Bios eingebaut werden, denn die letzte offizielle OZM Version ist von 2015 und das was jetzt benutzt wird ist eine Hex-gepatchte Version (XMAX).

  • Wenn das dann doch so besser ist warum wird das dann nicht weiter entwickelt oder fortgeführt. Liegt es daran daß man flashen muss das die Leute Angst davor haben. Ich hab auch schon BIOS Chips getauscht ist alles nicht die Welt.

    Finde das Ozmosis da einfacher ist. Als wenn man dann den Bootloader noch auf die Festplatte mounten muss und so.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Weil die HermitCrabs das Projekt sterben haben lassen. 2016 war wohl eine Ozmosis Beta von denen kurz mal im Netz, aber da hat mich das ganze leider noch nicht interessiert (sonst hätte ich die). OZMOSIS wurde für das Quo Z77 Board entwickelt und das ist halt schon alt. OpenCore war von den hermitCrabs als Nachfolger zu Ozmosis geplant, wurde aber dann von anderen ( vit9696 und mhaeuser und anderen) fertiggestellt und kann leider (noch) nicht in die Firmware integriert werden...

    Schön wäre, wenn HC noch was bringen würde... (aber leider zu schön um wahr zu sein ?( )

  • Ja schade. Aber wenn es ja trotzdem irgendwie machbar ist wird es nie sterben.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • nie sterben.

    Doch! Wenn Apple die aktuelle Ozmosis Kext Injection verhindert wird (vermutlich) kein Hex Patch was bringen. Ich glaube, dass der KernextPatcher nicht an die OpenCore Kext Injection angepasst werden kann

  • Das wäre nicht so gut

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Ich weiß, aber OpenCore kann noch nicht geflasht werden!!!

  • Ganz ehrlich, wenn OZ nicht funktioniert spricht nichts dagegen einfach OC zu benutzen, sobald man sich einmal einen funktionierenden OC Stick erstellt hat kann man auch einfach jeden beliebigen Installer anstecken und booten, solange der OC Stick auch angeschlossen ist. Das Feeling ist wirklich sehr ähnlich Apple-like, in manchen Bereichen sogar noch mehr als unter Ozmosis.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Zitat

    Apple-like, in manchen Bereichen sogar noch mehr als unter Ozmosis.

    Wieso das?

  • Verschiedenes, ein Hackintosh mit OC ist nur schwer als ein Nicht-apple-gerät identifizierbar. Auch wird ein OC Hacky beispielsweise selbst unter Windows als Mac erkannt. Man kann verschiedene Beispiele finden.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja das unter Windows weiß ich. Aber OC hat den Nachteil, dass es nicht geflasht werden kann

  • Für OC Brauch ich aber eine Installationsdatei?

    Der Recovery Stick hat ja Clover drauf von BDU.

    Werde später die BIOS testen.

    Hab ja gestern mit Clover installiert. Mir ist da aufgefallen das da dann Catalina Beta stand . Ist das richtig das es erst im Beta Status ist? Oder ist die Recovery Datei für die Beta?

    In was formatiere ich denn die Festplatte


    Hab ne neue einstell Möglichkeit im BIOS . Soll ich da was ändern? Raptortosh

  • Einfach disabled lassen.

    Funktionieren die Roms?

  • Bin dabei starte jetzt mit Stick beim ersten ROM

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Und? Ladebalken erscheint?

  • Beim ersten BIOS leider nicht flashe gerade das zweite.

    Beim zweiten hab ich blackscreen.

    kuckkuck

    Raptortosh

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Phil2888 ()

  • Nur blackscreen? Da ladet der Kernel nicht

  • Beim ozm-cata kam Applezeichen ohne Ladebalken.

    Beim XMAX-E-cata kam blackscreen also kein Apple Zeichen

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD