Z77x-D3h mit Opencore und Catalina

  • Er meint, dass das mit der Kext Injection zu tun hat. Glaube ich aber nicht so ganz.


    Mein TIPP! --> Nutze OpenCore

  • Alles klar. Kannst du mir ein Guide empfehlen?

    Wenn ich jetzt bei meiner Installation eine Apple ID machen kann ich die dann später noch nutzen wenn ich es mit OC neu aufsetzte?

    Kann ich bei OC auch den Recovery Stick nutzen?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Die OpenCore Vanilla Guide https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/


    Ja die ID solltest eigentlich noch verwenden können.


    Der Recovery Stick geht mit jedem Bootloader, aber du kannst im laufenden macOS auch einen Bootstick mit Tinu erstellen.

  • Ok danke. Auf deutsch ist das schwer was zu finden? Wenn nicht schaffe ich es auch so mich da durch zu arbeiten bissle Englisch kann ich schon.

    Tinu?

    Raptortosh kann ich für den OC Stick auch den EFI Ordner von dir verwenden oder ist der nur für Clover gedacht?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Phil2888 ()

  • Welcher EFI von mir?

  • Der auf Seite 9.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • NEIN!

    Das ist Clover - OC funktioniert anders

  • Ok. Bin dabei mich ein zu arbeiten in das Thema.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • OK.

    Bei OC kannst´ dann den Boot Picker deaktivieren - dann sieht der Bootvorgang wie bei einem Mac oder Ozmosis aus

  • OK soweit bin ich noch nicht😂

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Ich weiß.

    Du kannst den Thread Namen mal auf

    "Z77X-D3H mit OpenCore und Catalina" ändern

  • Ok mach ich .

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Phil2888

    Hat den Titel des Themas von „Z77x-D3h mit Ozmosis und Catalina“ zu „Z77x-D3h mit Opencore und Catalina“ geändert.
  • OK. Danke - so tun sich andere leichter, die sich mit OC auskennen, aber mit OZM nicht ;)

  • Ja verstehe. Besser ist das. Werde es erst mal ohne Hilfe versuchen. Wenn ich welche brauche kann ich immer noch rufen.


    Bin jetzt an dem Punkt wo ich Hilfe brauche.

    Hab bis jetzt hoffe ich alles richtig gemacht .bin am einrichten der EFI Partition von OpenCore. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Komme jetzt zu dem Punkt ACPI.

    Raptortosh kennst du wen der mir jetzt helfen kann?

  • Es gibt viele, die dir bei Opencore helfen können. kuckkuck und griven sind dabei sehr gut :) (es gibt aber auch noch ausreichend andere :D )

  • Den Punkt ACPI kannst Du bei den allermeisten Boards erstmal komplett ausser acht lassen sprich es ist eigentlich weder eine DSDT nötig noch müssen unbedingt irgendwelche Anpassungen in der config.plist an der Stelle machen...

  • Ok wo mach ich dann am besten weiter?

    Kann die config.plist nicht mit Proper öffnen (hoffe hab es jetzt richtig geschrieben).

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Dann wäre es jetzt angebracht die config auch anzupassen wenn Du sie schon geöffnet hast :)

    Schau mal hier: Efi.zip das ist ein Ordner der für die IvyBridge Generation passend ist den kannst Du eigentlich als Vorlage für Dein System nutzen.

  • Ok werde mir die heute Abend Mal anschauen.

    Aber warum kann ich die config.plist nicht öffnen. Wenn ich sie auswähle und mit Rechtsklick öffnen mit , wird Proper aus gegraut und nicht anwählbar.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Dazu kann ich nichts sagen mit ProperTree arbeite ich nicht [wech]

    Ich benutze zum bearbeiten von Propertylists (.plist) das Tool Plistedit Pro.