Ok. Der. Sollte eigentlich zu deinem Board passen
Z77x-D3h mit Opencore und Catalina
-
- Erledigt
- Phil2888
- Erledigt
-
-
Hmm ja keine Ahnung warum aber wenn ich den Stick auswähle bootet der Rechner in win10.
-
Drück sofort nach dem Auswählen mal die "ALT" Taste
-
Passiert nichts. Was soll denn da passieren?
-
Nimm den Mal:
-
Geht auch nicht.
-
Echt? Startet nur Windows?
-
-
Bitte mal mit meinem EFI Ordner und dieser config testen: config.plist
-
-
Okay also der einzige offensichtliche Unterschied an der Clover EFI zu OpenCore oder Ozmosis ist die Tatsache das in der Clover EFI der EmuVariable.efi enthalten ist (also eine NVRAM Emulation) was der entscheidende Faktor bei dem Board sein kann (abhängig von der Bios Version). Hier mal eine config in der für den NVRAM Legacy aktiviert ist: config.plist
-
-
Kannst gerne mal testen beim Z77-DS3H war ab der F10f der NVRAM kaputt (nicht mehr beschreibbar) es kann sich also lohnen mit verschiedenen Versionen mal zu testen (nicht unbedingt immer die neueste)...
-
F16 ist bei meinem Board nicht die neuste. Da kommt dann noch f18
Da sieh Mal einer an mit dem BIOS f18i läuft es.
-
Der Teufel ist ein Eichhörnchen ich sag es immer wieder
19 Threadseiten rumgeiere und am Ende ist es mal wieder ein vermurkstes GigaByte Bios *nöl*
-
Naja für OpenCore sind wir erst bei 3 Seiten. Die anderen waren für Ozmosis 😂
Hoffe jetzt komm ich wieder alleine weiter. Danke für eure Hilfe. Wenn was ist meld ich mich. Muss jetzt dann mal schauen wie ich den Stick nicht mehr brauche und wie ich den Picker aus Stelle.
Wie ist das dann wenn ich den Rechner starte werde ich dann gefragt in welches ist ich booten möchte oder muss ich das irgendwo einstellen?
-
Schön, dass es nun geklappt hat!
Ja für Ozmosis waren viele Seiten notwendig (und funktioniert hat es nicht)
-
Ja leider. Aber danke für deine Geduld mit mir🤣
-
Ja bitte!
Und am Ende war Gigabyte das Problem
-
ja das wir da nicht früher drauf gekommen sind.
Hab ja gedacht die BIOS Version ist egal bei OpenCore sowie bei Clover