Guten Tag
versuche gerade auf mein system mit Opencore , mojave drauf zu bekommen
blei aber immer bei einem bestimmten punkt hängen
anbei meine evi ordner mit config
hoffe ihr findet den fehler
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag
versuche gerade auf mein system mit Opencore , mojave drauf zu bekommen
blei aber immer bei einem bestimmten punkt hängen
anbei meine evi ordner mit config
hoffe ihr findet den fehler
bitte die EFI als zip hochladen. Dann kann sie auf dem Mac ohne Fremdsoftware geöffnet werden.
Rechtsklick auf die Datei, dann auf komprimieren
ok hier nochmal als zip datei
habe alles über windows gemacht
nach der vanilla anleitung
aber irgentwo ist der wurm drin
ok dann werde ich high sierra 10.13.6 drauf machen
und werde mich dann mal nach ner neuen grafikkarte umschauen oder kann man die r9 380 4gb nehmen aber die ist ja auch schon alt
danke für die Hilfe nochmal
Installier lieber erst mit der Nvidia. die r9 380 war hier schon lange nicht mehr vertreten.
Ausprobieren...
g-force: Threadtitel sinnvoll angepasst
Ein hallo in die runde nochmal
habe jetzt erfolgreich high sierra 10.13.6 instalierrt
es hat sogar meine r9 380x die ich heute wieder eingebaut habe erfolgreich erkannt ,die nvidia 1050 hatte ich nur probleme mit treiber suche gibt keinen treiber für die
macOS 10.13.6 (17G66) keinen gefunden
jetzt nur noch efi ordner rüber kopieren oder wie mache ich das das ich von der ssd booten kann
Hier findest Du die nötigen Informationen: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
danke habe den efi ordner mit boot.ini von dem usb in die efi mount ssd rüber kopiert er bootet trotem immer das windows programm der efi ordner ist der selbe wie schon im anhang
"boot.ini" - das gab es früher bei WindowsXP Aber ich weiß schon, was Du meinst.
Hast Du im BIOS die Bootreihenfolge angepasst? Dort muß jetzt natürlich dein Clover (oft: UEFI OS) an die erste Stelle.
in der boot reinfolge stehen nur die festpestpatten also die ssd wo mac drauf ist auf 1und windows ganz zum schluss auch wenn ich die windows hd rausnehme aus dem boot komme ich trotzdem nicht ins openclore boot menu liegt es daran das ich unter csm auf legendy habe , muss ich das da alles auf UEFI andern statt legenday unter csm
habe mich noch nie so richtig mit dem UEFI auseinander gesetzt
via usb komme ich reibungs los ins mac os
Ja, das sollte schon alles auf UEFI stehen, dann wird wohl auch dein Festplatten-Clover erscheinen. ABER:
Wenn vorher alles auf CSM stand, dann ist dein Windows sehr wahrscheinlich im Legacy-Modus (also Non-UEFI) installiert. Da muß dann noch was geändert werden, damit Du in Clover beide OS booten kannst. Stelle erstmal auf UEFI um und berichte, dann schauen wir weiter.
Habe auf uefi alles gestellt
Und versucht von der ssd zu booten kam nur schwazer monitor.
Und mit csm auf aus waren windows auch ssd Mac weg nur der USB zu sehen
die windos platte ist nur notfall fals was ist das ich etwas machen kann
kann ich den clover configurator auch nehmen wenn ich momentan auf dem stick opencore habe
Sorry, mein Fehler - ich war von Clover ausgegangen (genau lesen hilft...).
Puh, wie setzt man das in OpenCore, ich weiß es nicht.
oder kann ich von euch nen efi ordner haben ob es mit clover dan auch geht mir egal ob opencore oder clover haupstache esgeht
melde mich gleich mal probiere es mal aus mit dem opencore configurtor