Mojave mit einen Xeon E3-1220 v3&MSI H81M-P33 MS-7817

  • Guten Tag.

    Gibt es eine Möglichkeit Mojave auf einen E3-1220 V3 auf einen MSI H81M-P33 MS-7817 H81 zum Laufen zu bringen?


    Hier Die genaue Hardware

    Mainboard: MSI H81M-P33 MS-7817 H81

    CPU: Intel Xeon E3-1220 v3

    GPU: GTX 960 (2GB) Alternativ auch eine MSI R9 290 4GB.

    RAM: 8GB DDR3 1600.


    Grüße

    Alex

  • Hi,


    an sich schon...

    Der einzige Blocker ist die GTX960.

    Die benötigt den Nvidia WebDriver, der wiederum nur bis macOS High Sierra 10.13.6 unterstützt wird.


    Ob die R9 290 unterstützt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • uff. Das Kling nicht so gut.

    Naja werde mal warten ob einer einen anderen Vorschlag hat

  • Was meinst du mit Vorschlag?
    Ob eine andere Grafikkarte funktionieren würde?

    Klar... die AMD Polaris, Vega und auch die Navis laufen.


    Wenn du aber einen Tipp zur R9 290 meinst, ist dass natürlich was anderes. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn mich nicht alles täuscht sollte die mit WEG ohne weitere Anpassungen laufen.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • WEG ist die Kurzform des WhateverGreen.kext, eine Kernel-Extensions und an der Stelle ähnlich eines Treibers...

    Weitere Infos findest du unter Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    und dem Wiki

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank. Werde ich mir Gleich oder Morgen mal durchlesen.

    Jetzt stellen mir noch einigen Fragen. (Sorry habe Halt noch nicht Die Wirkliche erfahrung in Sachen Hackintosh.)

    Wie sieht es den mit Der config.plist aus?. Muss ich dort Spezielle Boot Optionen oder irgendwas in Der Art machen?.


    Grüße

  • Auch diese Info findest du in den bereits geposteten Links... ;)

    Jetzt hier die Geschichte zu erklären, ohne dass du dich vorher damit beschäftigt hast, würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt