Suche leistungsstarke MacBook Pro Alternative

• Hallo liebe Community,

da ich gehofft hatte, dass Apple heute ein neues, stärkeres 13" (oder gar 14" wie gemunkelt wurde) MacBook Pro veröffentlicht, es jedoch aber leider wieder "nur" ein 13" Quad-Core Prozessor geworden ist, suche ich nun eine MBP Alternative, um meinen resourcenhungrigen Anwendungen (Serato + Ableton Live + Creative Cloud) gerecht zu werden.

Der Markt scheint diesbezüglich relativ rar gesät zu sein, vermutlich da vielen die Akkulaufzeit wichtig ist. Diese ist bei mir relativ irrelevant, da es bei mir beim Auflegen sowieso nur am Strom hängt. Theoretisch dürfte es auch nach 15min Volllast ausgehen.

Die einzigen einigermaßen in Frage kommenden Modelle, die ich gefunden habe, sind folgende.

Hier weiß ich jedoch nicht ganz wie es mit der Hackintosh-Kompatiblität aussieht. Die MSI-Notebooks sind wohl auch gleich wieder disqualifiziert, da sie nur Nvidia Karten haben und da ist bekanntlich bei High Sierra Schluss - fällt also raus.

Das Dell Latitude sieht von den Specs her ganz gut aus, ist allerdings optisch nicht so der Hit. Ist jetzt nicht das allerwichtigste Kriterium, aber ein bisschen Prestige im Club muss sein (falls jemals wieder einer öffnet lol).

Würde es denn grundsätzlich Hackintosh-kompatibel sein?

Und: In wie weit kommt AMD im Notebook-Bereich für Hackintoshes in Frage? Dort ist die Auswahl erheblich größer, allerdings habe ich mit AMD Hackintoshes keinerlei Erfahrung. Mein letzter Stand ist, dass es im Desktop-Bereich prinzipiell sehr gut läuft, jedoch mit der Einschränkung diverser Adobe Produkte. Letzteres wäre für mich daher auch ein Deal Breaker.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, so würde ich mich über Hinweise freuen.

Preis ist egal. Wichtig ist mir jedoch, dass es klein ist, sprich nicht größer als 13"/14".

Im Grund genommen suche ich einen V12 in einem Trabi lol.

Vielen Dank im Voraus

"Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

• T4ke

Hat den Titel des Themas von „Suche starke MacBook Pro Alternative“ zu „Suche leistungsstarke MacBook Pro Alternative“ geändert.
  • der dell ist doch lecker... wenn ich das spielgeld hätte, würde ich den in die engste wahl nehmen. und an der optik kann man ja ein wenig mit aufklebern oder folien feilen, wenns denn sein muss ;-)

von der hardware her, und von meinen erfahrungen mit den vorgängermodellen würde ich sagen, dass die installation relativ einfach zu bewerkstelligen sein sollte.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Mich würde es auch Interessieren ob es bei der wesentlich preiswerteren und leistungsstärkeren Amd 4000 Laptop Serie nicht schon erste versuche gab hackintosh zum laufen zu bringen. Oder ist dies generell nicht möglich?

• Hi T4ke

ich weiß nicht ob Du schon fündig geworden bist. Ich hätte sonst einen nahezu nicht (<30h) eingesetzten DELL XPS 15 9560 zu verkaufen - folgende Leistungen:

DELL XPS 9560

32GB RAM,
    1TB SDD,
    UHD Touch,
    i7-7700HQ Quad Core up to 3.8 GHz.

+ plus DELL WD15 USB-C Dockingstation

+ keinerlei Kratzspuren oder Schadspuren am Gehäuse

Ich kann für knapp 300€ bei DELL auch nochmal ein 1 Jahres Vor-Ort-Abhol Garantie dazu bekommen, sofern Dir das wichtig wäre.

Preis wäre VB

Gib Bescheid wenn es Dich interessiert, dann PM

• @abc888def

Ich glaube gegen den Quadcore sträubt er sich ;)

Gruß Kexterhack

• Vielleicht klappt es ja über den Preis :-)

Wäre so schön - nicht nur wegen des Teil-Geldes - sondern vor allem wenn das Ding mal eingesetzt würde. Ist ne totale Schande so.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt