Hallo liebe Community,
da ich gehofft hatte, dass Apple heute ein neues, stärkeres 13" (oder gar 14" wie gemunkelt wurde) MacBook Pro veröffentlicht, es jedoch aber leider wieder "nur" ein 13" Quad-Core Prozessor geworden ist, suche ich nun eine MBP Alternative, um meinen resourcenhungrigen Anwendungen (Serato + Ableton Live + Creative Cloud) gerecht zu werden.
Der Markt scheint diesbezüglich relativ rar gesät zu sein, vermutlich da vielen die Akkulaufzeit wichtig ist. Diese ist bei mir relativ irrelevant, da es bei mir beim Auflegen sowieso nur am Strom hängt. Theoretisch dürfte es auch nach 15min Volllast ausgehen.
Die einzigen einigermaßen in Frage kommenden Modelle, die ich gefunden habe, sind folgende.
Hier weiß ich jedoch nicht ganz wie es mit der Hackintosh-Kompatiblität aussieht. Die MSI-Notebooks sind wohl auch gleich wieder disqualifiziert, da sie nur Nvidia Karten haben und da ist bekanntlich bei High Sierra Schluss - fällt also raus.
Das Dell Latitude sieht von den Specs her ganz gut aus, ist allerdings optisch nicht so der Hit. Ist jetzt nicht das allerwichtigste Kriterium, aber ein bisschen Prestige im Club muss sein (falls jemals wieder einer öffnet lol).
Würde es denn grundsätzlich Hackintosh-kompatibel sein?
Und: In wie weit kommt AMD im Notebook-Bereich für Hackintoshes in Frage? Dort ist die Auswahl erheblich größer, allerdings habe ich mit AMD Hackintoshes keinerlei Erfahrung. Mein letzter Stand ist, dass es im Desktop-Bereich prinzipiell sehr gut läuft, jedoch mit der Einschränkung diverser Adobe Produkte. Letzteres wäre für mich daher auch ein Deal Breaker.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, so würde ich mich über Hinweise freuen.
Preis ist egal. Wichtig ist mir jedoch, dass es klein ist, sprich nicht größer als 13"/14".
Im Grund genommen suche ich einen V12 in einem Trabi lol.
Vielen Dank im Voraus