Hardware geeignet/kompatibel für Catalina?

  • Hallo und guten Abend ihr lieben,


    Ich habe mich jetzt doch angemeldet, da ich mein Projekt anfangen möchte.


    Eigentlich hatte ich vor, etwas neues zusammenzustellen. Hier hapert es aber, welche Hardware, wie etc. Bin da totaler Laie. Nun frage ich mich, ob ich mit etwas Basteln meinen Haupt-PC mit MacOS bestücken könnte.


    Folgende Komponenten sind hier verbaut:


    Mainboard: ASRock H81M-HDR R2.0

    CPU: Intel Core I5 4460 4x 3.20GHz

    Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 1060 6GB

    Arbeitsspeicher: 12GB (1x 4GB 1x 8GB)


    Ich habe in dem PC eine HDD eingebaut für Auslagern von Daten, Dokumente etc, eine SSD mit WIndows 10, Software, Games etc und eine SSD hier noch rumfliegen. So wie ich über google herausfinden konnte, wären die Komponenten geeignet. Steht dann Catalina nichts im wege?


    Super das es euch gibt, bin dafür sehr dankbar und freue mich, wenn ich teil der Community sein darf :)


    Machts gut und bleibt gesund.


    PS: Verzeiht mir, sollte ich etwas falsch gemacht haben, ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe, dass mein Projekt klappt.

  • Aaaalso, Catalina ist generell möglich, aaaaaber ohne die GeForce.
    Die Nvidia Karten werden nur bis macOS High Sierra mit entsprechenden Treibern versorgt, neuere Versionen von macOS absolut keine Chance mit Nvidia.
    Du kannst allerdings die iGPU des Prozessors, die HD4600, nutzen. Damit läuft dann auch Catalina


    Wofür soll der Hacki denn künftig genutzt werden?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo Jojo,


    Danke für deine Antwort.


    Möchte mit dem Hacki Office arbeiten erledigen, Webdesign, Bilder bearbeiten, surfen, also nichts sehr anspruchsvolles.


    Habe einen iMac aus dem Jahre 2009, letztes Jahr gekauft, und der kommt nun schon in die Jahre. Hat 12GB RAM, 256MB Grafik, 3,06GHz Intel Core 2 Duo. Gerade bei Bildbearbeitung und Webdesign ist er etwas träge, dass läuft mit meinem Windows Rechner besser. Möchte aber die Arbeiten mit einem iMac verrichten.


    Und ob sich ein Neukauf in Sachen Hackintosh lohnt... Möchte ungerne mehr als 500-600€ ausgeben.

  • Nehm nen Fuffi in die Hand, Kauf dir ne GeForce GT710. Eine der wenigen Karten die noch von Catalina gänzlich ohne Treiber wunderbar unterstützt werden.


    Wenn’s ein kompletter Neukauf sein soll würde ich dir für deine Einsatzzwecke einen Intel NUC8 empfehlen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt