Hallo zusammen,
ich war lange Zeit nicht mehr da und somit habe ich das Thema aus den Augen verloren. mein System habe ich zwar auch die letzte Jahre nicht benutzt, aber eben nach einem Neustart läuft es.
Nur es ist "alt" also OSX - ich bin wegen meiner Systemdefinition bei El Capitan hängen geblieben. Ob Sinnig oder nicht, bin ich jetzt am überlegen mir den neuen Mac mini zu kaufen und dazu eine eGPU (RX 5700 XT) da ich für die Bildbearbeitung einfach eine schnelle Open-CL/ Open-GL Karte brauche. nVidia wäre mir persönlich lieber aber die neuen gehen halt glaube ich gar nicht mehr, da es wohl keine WEB-Driver gibt.
Nun, bevor ich das ganze Zeug kaufe, will ich gerne meinen Hackintosh auf mindestens High Sierra updaten, von mir aus, auch höher wenn es geht. Systemkomponenten habe ich nach wie vor die gleichen wie in der Signatur. Ich will halt 2-3 Sachen testen ob die Rückkehr zu OSX sich wirklich lohnen kann.
Mein Hacki ist derzeit als Mac Pro 2008 definiert und somit ist kein weiteres Update möglich.
Als was für Rechner musste ich ihn jetzt umdefinieren, damit ich auf High Sierra oder höher updaten kann? Ich habe gerade nachgesehen - ich habe Clover der sich gerade auf Version 5.11 upgedatet hat. Ich meine (sicher bin ich nicht - da es schon verdammt lange her ist) die Systemdefinition, war doch SMBios.plist oder so bzw. direkt im Clover zu machen oder?
Und wenn ich die Definition schon habe - kann ich dann auf das Zielsystem direkt updaten oder muss ich irgendetwas "Zwischenschieben" ?
Danke