Komme nach Installation nicht weiter

  • g-force: Themen zusammengeführt (Post 19)

    Thema Grafikkarte kann auch in diesem Thread weiterbehandelt werden.

  • Ok, führen wir hier weiter, kein Problem :)


    Wenn ich jetzt noch die Konfiguration wüsste...ich probiere aus.

  • Nimm mal die blau markierte Zeile raus und versuche es nochmal:


    Zudem sollte in folgendem Bereich der config.plist der "Inject Kexts" auf "Yes" stehen und der Haken bei "NvidiaWeb" gesetzt sein:


    Alles in allem sieht das nach dem einfachsten aller EFIs aus der Tomaten-Schmiede aus.


    Sehr schade, da du wahrscheinlich mit dem EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) mehr von deiner Kiste haben könntest.


    Dort den Ordner "CLOVER-HSW" inspiziert, noch den RealtekRTL8111.kext anstatt dem IntelMausiEthernet eingesetzt und du wärst wahrscheinlich schon durch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Abend,


    Ich hab's hinbekommen, keine Ahnung wie genau, aber auf einmal ging der Start und er erkennt die Grafikkarte korrekt.


    al6042

    Danke dir schaue ich mir morgen Mal an. Habe alles erstmal gesichert. ;)


    Vielen Dank für die tolle und so schnelle Hilfe.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Und genau so hat es auch funktioniert, klappte auf anhieb einwandfrei. Ja, aber sehen wir es mal so, warum einfach machen, wenn man über Umwege das Ziel auch erreicht und dabei was lernen kann. :saint:


    Vielen lieben Dank für die erstklassige Hilfe und unterstützung.


    PS: Wie markiere das Thema als erledigt. SO wie es aussieht, sieht es gut aus und funktioniert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • PS: Wie markiere das Thema als erledigt. SO wie es aussieht, sieht es gut aus und funktioniert alles.

    Das habe ich dann gerne erledigt. Viel Spaß mit dem Hackitosh.